hamadmin
Goto Top

Auswirkungen und Probleme bei Änderung des Administrator-Passwortes

Mit welchen Problemen muß ich auf dem SBS2003 Standard rechnen, wenn ich das Administrator-Passwort ändere?

Hallo dadraußen,

ich stehe vor folgender Problemstellung:

Ich muß das Administrator-Passwort des SBS 2003 Standard ändern, damit der vorherige Administrator keine Zugriffsmöglichkeiten mehr hat.
Welche Konsequenzen hat dies für meine Dienste und Anwendungen? Bei welchen Diensten muß ich dieses manuell ebenfalls ändern?
Was würde passieren, wenn ich den Namen von Administrator auf z.B. Dingsda ändere?
Neben dem egentlichen BS läut natürlich der Exchange und zusätzlich noch eine Faxsoftware.

Bin für jeden gut gemeinten Tip und Ratschlag dankbar.

Content-Key: 16437

Url: https://administrator.de/contentid/16437

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Joschi1979
Joschi1979 21.09.2005 um 11:10:44 Uhr
Goto Top
in deinem fall ist das nicht so dragisch! solange du keine datenbanken, dienste oder tasks hast. falls schon musst du halt bei diesen dann das neue kennwort eintragen.
Mitglied: 17243
17243 21.09.2005 um 21:39:38 Uhr
Goto Top
Tja, du bist der Admin und musst wissen, was auf dem SBS alles läuft. Aber wie Joschi1979 schreibt, musst du bei DBs, Diensten oder Tasks welche mit dem Admin gestartet werden, die Änderungen nachtragen. Wenn du nur einen Server hast, sollte das nicht so schwer zum Rausfinden sein. Falls du aber mehrere Server hast: viel Spass! face-wink

gretz drop