j0j0
Goto Top

MIgration MS dynamics CRM Fehler in der Benutzerzuordnung

Ein Fehler der mich bei der Migration von MS CRM 4.0 auf 2011 aufgehalten hat...

Bei dem Import einer MS CRM 4.0 Organisation kommt es bei der Benutzerzuordnung zu einem Fehler.

Problem ist das der Benutzer mit dem man Angemeldet ist, auch Systemadministrator im neuen CRM sein muss.
Das bedeutet man muss einen altern User mit dem eigenen Überschreiben. Kann man im nachhinein ganz einfach wieder ändern.

Zu Problemen kommt es wenn der Installationsuser auch im CRM 4.0 Systemadministrator war/ist.

Die Lösung des Problems ist sehr simple.
Man geht in die ale ogra_MSCRM Datenbank in die Tabelle Systemuser Base, sucht seinen Beneutzernamen raus und ändert das Feld "domäne\user.name" auf irgendeinen anderen Domänenbenutzer.
Dann versucht man erneut die Orga zu importieren.
Bei der Benutzerzuordnung überschreibt man nun den soeben geänderten Benutzer mit dem eigen!

Achtung der Import-Assi. gibt einen Warnhinweis aus weil zur Datenänderung ein Temp Index angelegt werden musste.
Das stört aber nicht wieter und kann einfach Ignoriert werden.

Content-Key: 164374

Url: https://administrator.de/contentid/164374

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock