tweety2007
Goto Top

Windows 2008 R2 - Domain Controller -Policy

Guten Abend Jungs,

ich bin gerade dabei einen neuen Windows 2008 Domain Controller aufzusetzen und diesen zu konfigurieren..
DC-Promo, DHCP und DNS Einrichten war kein Problem, doch jetzt hänge ich an der Policy konfiguration -.-

Ich weiss die Frage ist eher eine Standardfrage, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig..

Ich möchte eine Policy auf dem DC erstellen, welche unter einer OU liegt..
D.h. keine Default Domain Policy sondern nur auf einer OU.. unter dieser OU sind dann verschiedene Untergruppen, wo dann die Benutzer liegen..

Die Computerkonten sind in einer komplett getrennten OU..

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte eigentlich nur eine Policy bauen, welche verschiedene Einstellungen enthält:
(Passwortrichtlinie, Bildschirmschoner, Sicherheitsanpassungen, Ausblenden von Symbolen, etc.)

Kann ich beide Einstellungen (Computerkonfiguration & Benutzerkonfiguration) ein einer Richtlinie zusammenfassen?

Wie weise ich diese Richtlinie dann der OU zu?

Gibt es einen empfohlen Weg das SnapIn zu öffnen?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend

Jochen

Content-Key: 164375

Url: https://administrator.de/contentid/164375

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Apr 11, 2011 at 21:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,


schau dir das hier mal an,

Wenn mann Richtlinien erstellt, sollte man ihnen immer nur bestimmte bereiche konfigurieren und sie auch dementsprechend benennen, sonst weist du in 3 Monaten nicht mehr was du in welcher Richtlinie eingestellt hast.

z.B. Passwörter und bestimmte Sicherheitsaspekte oder. Desktop, Bildschirmschoner etc.

grüße
Member: tweety2007
tweety2007 Apr 12, 2011 at 21:02:06 (UTC)
Goto Top
Hey Builder face-smile

Danke für deine antwort - ich habe heute abend die richtlinien.de seite mal hoch und runter studiert..

Die einstellungen dort sind aber hauptsächlich für windows 2003 server und nicht für den 2008 server..
und ich glaube beim policy management hat sich hier sehr viel verändert..

könntest du mir behilflich sein, auf eine OU mit Benutzern dann die verschiedenen Richtlinien zu legen?
Würde dann verschiedene Richtlinien bauen - Passwort - Bildschirmschoner - LogIn - Desktop/Design..
Diese sollen dann unter einer OU liegen und den Benutzern "augezwungen" werden.. face-smile

Lg und Danke für Deine Hilfe

Jochen