n4426
Goto Top

Fehlermeldung Request for the permission in VB 2010-Programm

Hallo zusammen,

ich hab mit MS Visual Basic 2010 Express eine kleine Anwendung erstellt, die auf einen SQL-Server zugreift.

Jetzt hab ich das Problem, das die Anwendung auf einigen Rechnern Problemlos läuft und bei anderen nicht.

Fehlermeldung:

Request for the permission of type 'System.Data.SqlClient.SqlCientPermission, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' failed.

Die Anwendung wird von einem Netzwerkpfad per Verküpfung gestartet. Wenn ich jetzt die Anwendung auf den Problem-Rechner z.B. auf den Desktop kopiere fuktioniert sie einwandfrei.

Die Anwendung ist für .NET 3.0 kompiliert.

Ich hab beim googeln gefunden, das es anscheinend an Berechtigungen liegt, die über .NET für Programme auf Netzwerkpfaden eingeschrängkt sind. Das komische ist nur auf den Rechnern wos funktioniert, hab ich für das Programm auch keine Freigaben/Rechte vergeben.

Betriebsystem ist Windows XP Prof. x64.

mfg
n4426

Content-Key: 164394

Url: https://administrator.de/contentid/164394

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Okeanos85
Okeanos85 Apr 12, 2011 at 10:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist es ein Web Programm? Wenn ja kann es an den Policy's liegen.

Nachzulesen Hier


MfG

Okeanos85
Member: n4426
n4426 Apr 12, 2011 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Okeanos85,

nee, ist kein Web-Programm sondern eine ganz "normale" exe.

mfg
n4426
Member: Okeanos85
Okeanos85 Apr 12, 2011 at 11:38:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du trotzdem die Anleitung mal befolgt, habe noch einen ähnlichen Beitrag gefunden My application works from my local machine, but throws a SecurityException when I move it to a network share der auch genau dieses Thema behandelt und wo es auch scheinbar an den sicherheitseinstellungen lag..

MfG

Okeanos85