danielrs4
Goto Top

Verlängerung der Lizenz - Installation

Hallo miteinander.....................


ich habe mich hier angemeldet, weil man mir auf anderen Seiten nicht richtig helfen konnte. Da ich schon länger hier angemeldet bin und weiß, dass es nur so von kompetenten Usern voll ist, poste ich mein Frage hier.
(Ich bin leider nicht mehr der Beste auf dem Bereich der Computertechnik, steinigt mich bitte nicht :D)

Wir benutzen für unser Unternemen Trendmicro Worry-Free Business Security Standard und nun haben wir eine Lizenzverlängerung gekauft. Meine Frage lautet, wird die Lizenz automatisch verlängert oder muss ich es selbst eingeben? Wenn ja, muss ich es auf den Servern eingeben oder einzeln auf den PCS, wie lauft das ganze genau ab?

Lizenz für 4 Pcs

Ich danke euch schon mal und entschuldige mich dafür, das ich nicht der Beste in diesem Gebiet bin.

Gruß

Daniel

Content-Key: 164426

Url: https://administrator.de/contentid/164426

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TomPearl
TomPearl Apr 12, 2011 at 13:27:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
man bekommt, von TrendMicro, bzw. vom Reseller nach der Verlängerung einen neuen Aktivierungsschlüssel, bzw. ein neues Lizenzzertifikat.
Den neuen Aktivierungsschlüssel gibt man am Server/Verwaltungskonsole im Browser ein.

Gruß
Tom
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 12, 2011 at 13:34:36 (UTC)
Goto Top
Achsooo im Browser, ok supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii vielen vielen Dank, werd isch machen
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 12, 2011 at 13:35:01 (UTC)
Goto Top
Und die Lizenzen gehen dann auf die 4 pcs automatisch rüber oder?
Member: TomPearl
TomPearl Apr 12, 2011 at 14:02:16 (UTC)
Goto Top
Ja, genau. Die komplette Verwaltung erfolgt über den Server/Browser. Die Clients holen sich die
Informationen vom Server
Member: Andi4you
Andi4you Apr 12, 2011 at 14:04:47 (UTC)
Goto Top
Hi danielrs4.

Wenn du deine Lizenz verlängerst bleibt dein Schlüssel normal gleich und das Abonnement verlängert sich um ein Jahr.

Kannst unter Voreinstellungen -> Produktlizenz auch den Status abfragen. Neues Lizenzdokument gut aufbewahren.

MfG Andi
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 12, 2011 at 14:30:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an euch zwei..................hätt ich virtuelle blumen würde ich sie euch zukommen lassen face-smile
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 08:07:41 (UTC)
Goto Top
Ich hätte ne weitere Frage, und zwar steht hier das ich den Schlüssel unter der Trendmicro Seite aktivieren kann. So nun, brauch ich eine Benutzer ID und Passwort..............

aber was mach ich wenn ich das nicht kenne. Da das meine 2. Woche in der Firma ist und ich keine Ahnung habe wo ich die Daten finde, (meine Kollegen übrigens auch). wollte ich Fragen was ich da machen kann?

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Member: Andi4you
Andi4you Apr 13, 2011 at 08:13:18 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das ist nicht praktisch. Kannst höchstens Versuchen einen neuen Account bei TM zu erstellen, wenn du die Lizenz noch aktivieren musst.

Wenn du die Lizenz aber nur verlängerst musst du das nicht machen. Da ändert sich nach Status abruf das Datum der Abonnements.

MfG Andi
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
Ja ich muss sie nur verlängern...........hab ich dich jetzt richtig verstanden, ändert es sich also automatisch, muss ich nichts machen?
Member: Andi4you
Andi4you Apr 13, 2011 at 08:39:45 (UTC)
Goto Top
Ja prinzipiell schon. Wenn du Lizenz schon verlängert hast, und du das neue Lizenzdokument hast einfach auf Voreinstellungen -> Produktlizenz da auf Status online prüfen klicken. Dann sollte sich das Ablaufdatum automatisch anpassen. Außer Ihr habt ne komplett neue lizenz dann nicht. Dann musst du Sie registrieren, um den Aktivierungscode zu erhalten. Bei einer Vorhandenen Lizenz die Verlängert wird ist das aber nicht notwendig.

MfG Andi
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 08:53:49 (UTC)
Goto Top
Nein das ist keine komplett neue Lizenz..............

Wenn ich die Konsole von Trendmicro öffne, steht da nirgends etwas von Lizenz, oder wie lange es läuft.


Lg

Daniel
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 09:01:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @danielrs4:
Nein das ist keine komplett neue Lizenz..............

Wenn ich die Konsole von Trendmicro öffne, steht da nirgends etwas von Lizenz, oder wie lange es läuft. Oder besser gesagt wo finde ich die Voreinstellungen? (Tut mir leid, dass ich so ahnungslos bin)


Lg

Daniel
Member: Andi4you
Andi4you Apr 13, 2011 at 09:02:14 (UTC)
Goto Top
Also bei uns gibt es unter Voreinstellungen -> Produktlizenz.

Was für eine Version verwendet Ihr denn?

MfG Andi
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 09:08:55 (UTC)
Goto Top
Trend Micro Client/Server Security Agent 6.0
Service Pack 2
Member: TomPearl
TomPearl Apr 13, 2011 at 09:20:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
verwaltest Du denn TrendMicro im Moment über den Browser?
Gibst Du im Browser ein, z.B. https://hier die IP-Adresse des TrendMicro Hosts eingeben:4343/SMB/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe ?
Da siehst Du nach Anmeldung mit dem Passwort dann die Produktlizenz und kannst alles verwalten.

Gruß
Tom
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 09:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom...

nein es wird nicht über den Browser verwaltet, denke ich oder du kannst es für blöde erklären?

Aber langsam bin ich am verzweifeln.............................
Member: TomPearl
TomPearl Apr 13, 2011 at 09:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

TrendMicro ist bei euch bestimmt als Host auf einem Rechner/Server installiert. Von da weg bekommen die 4 PC's immer Ihre aktuellen Virensignaturen übermittelt.
An diesem Rechner/Server auf dem TrendMicro installiert ist, kannst Du auch die Verwaltungskonsole über den Browser öffnen, indem Du an diesem Rechner/
Server im Startmenü den Eintrag für Trendmicro Worry-Free Business Security Standard suchst, und den hier enthaltenen Link öffnest.
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 09:47:14 (UTC)
Goto Top
Soweit hab ich alles gemacht, nur wenn ich den Link eingebe erscheint eine Fehlermeldung

"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website".
Member: Andi4you
Andi4you Apr 13, 2011 at 09:55:02 (UTC)
Goto Top
Das ist normal, wenn das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Musst auf trotzdem fortsetzen. Dann kommst du auf die Konsole, wo du dich mit dem Passwort anmelden kannst.

MfG Andi
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Funktioniert leider nicht, wenn ich mit enter bestätige kommt die eben beschriebene meldung, sprich es ändert sich nichts, ich komme nicht in die Konsole rein. face-sad
Member: TomPearl
TomPearl Apr 13, 2011 at 10:00:02 (UTC)
Goto Top
Das erscheint bei mir auch. Du kannst aber auf dieser Seite weiter unten "Laden dieser Webseite fortsetzen (nicht empfohlen)" anklicken.
Dann kommt das Login-Fenster.
Member: danielrs4
danielrs4 Apr 13, 2011 at 10:09:09 (UTC)
Goto Top
jawohhlll Jungs es funktioniert...............DANKE DANKE DANKE

IHR SEIT DIE BESTEN!!!!!!!!!!


TUT mir leid das ich euch soo genervt habe Danke sehr