saenfli
Goto Top

Automatische Antwort aus Outlook 2003 mit Exchange 2003

Hallo zusammen folgende Frage:

Wir haben hier eine Mail-Adresse des Kundendienstes, an diese Adresse schreiben viele Kunden. Die Mitarbeiter können nicht immer sofort Antworten, deshalb wollen wir jetzt eine automatische Antwort auf diese Mails einrichten.
So in der Art, wir haben das Mail gesehen und geben schnellst möglich Antwort.

Die Adresse ist einem Account zugewiesen, also kein Alias oder ein öffentlicher Ordner.
Da sind mir folgende Lösungen eingefallen:
1. Automatische Abwesenheitsbestätigung. Kommt aber nicht in Frage da das beim Kunden ziemlich beschiessen aussieht, wir sind ja nicht Abwesend, aber schön da es nur einmal gesendet wird.
2. Eine Serverseitige Regel im Kundendienst-Account erstellen: Beim Empfang, die Nachrichten die an kundendienst@domaine.net gesendet werden, vom Server mit einer Nachricht automatisch beantworten.
Doch hier habe ich ein wenig Angst vor einem PingPong-Effekt. Also wir haben eine automatische Antwort und der Empfänger auch, dann spielen die Mailserver ein wenig miteinander.... :D

Gibt es da noch eine elegantere Lösung? Oder muss ich einfach einige Ausnahmen der Regel hinzufügen und hoffen das nie jemand so einen Autoreply aktiviert hat?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruess saenfli

Content-Key: 164432

Url: https://administrator.de/contentid/164432

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 12, 2011 at 15:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also wir haben eine automatische Antwort und der Empfänger auch, dann spielen die Mailserver ein wenig miteinander.... :D

Dann musst du mit der automatischen Abwesenheitsregel arbeiten, da diese nur einmal versendet,

LG Günther
Member: geTuemII
geTuemII Apr 12, 2011 at 15:25:21 (UTC)
Goto Top
Hallo saenfli,

hier steht es ausführlich beschrieben: http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html Das mit dem Ping Pong mußt du halt abwägen. Oder GuentherHs Vorschlag.

geTuemII
Member: goscho
goscho Apr 12, 2011 at 15:36:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTuemII:
Hallo saenfli,

hier steht es ausführlich beschrieben: http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html Das mit dem Ping Pong mußt du
halt abwägen. Oder GuentherHs Vorschlag.
Hi geTumll,
ich find' das schon irgendwie prickelnd, dass du einen Tipp aus sbspraxis.de mit einem Vorschlag von GünterH gegenüberstellst.

Schau mal auf sbspraxis.de ganz unten nach, wer für diese Seite verantwortlich ist. face-wink

Gruß an Günther und seine prima Hilfen für den SBS.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 12, 2011 at 19:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

sieh Dir mal die Zeiten der Posts von Günther und mir an.Und ja, ich weiß, von wem die SBS Praxis ist und wer GuentherH ist. face-wink

Meinjanur geTuemII
Member: goscho
goscho Apr 12, 2011 at 20:23:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTuemII:
Hallo goscho,

sieh Dir mal die Zeiten der Posts von Günther und mir an.
Sorry, habe ich dann wohl falsch verstanden.
BTW: Du warst satte 30 Sekunden langsamer als der ältere Herr aus Österreich. face-wink
Und ja, ich weiß, von wem die SBS Praxis ist und wer
GuentherH ist. face-wink
Haste auch schon oft Lösungen dort gefunden?
Meinjanur geTuemII
Dennabermalnichtsfürungut
Member: geTuemII
geTuemII Apr 12, 2011 at 20:34:16 (UTC)
Goto Top
BTW: Du warst satte 30 Sekunden langsamer als der ältere Herr aus Österreich. face-wink
Du weißt nicht, wie alt ich bin... < grinz>

geTuemll
Member: saenfli
saenfli Apr 13, 2011 at 06:37:18 (UTC)
Goto Top
Also gibt es die Funktion der automatischen Abwesenheitsregel nicht für eine selber erstellte Regel?
Ja super...

Ja dann werde ich mir halt möglichst alle möglichen Ausnahmen reinbasteln.

Thx, für die Antworten...
Member: GuentherH
GuentherH Apr 15, 2011 at 20:36:05 (UTC)
Goto Top
@goscho

als der ältere Herr aus Österreich

Komm du einmal in meine Nähe face-big-smile

LG Günther
Member: goscho
goscho Apr 16, 2011 at 09:01:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
@goscho

> als der ältere Herr aus Österreich

Komm du einmal in meine Nähe face-big-smile
Oh, oh, oh,
jetzt muss ich mich wohl doch weiter auf das andere kleine Alpenländchen (Schweiz) beschränken.
Wir fahren aber durch Bregenz in die Schweiz. face-wink