christianf
Goto Top

HTTP-SSL startet, läuft... und dann ist Schluss..

Auf einem SBS2003 mit SPs läuft der HTTP-SSL, wenn man den Server startet und läuft und läuft. Irgendwann verabschiedet sich der Dienst und läßt sich nicht mehr starten.

Hallo zusammen,

mich plagt ein sehr merkwürdiges Phänomen. Die Fragestellung ist ähnlich der in HTTP-SSL startet nicht , allerdings mit folgender Besonderheit: der HTTP-SSL startet beim Serverstart ohne Probleme, läuft dann auch problemlos, bis er sich irgendwann verabschiedet. Er läßt sich dann auch nicht wieder starten, es gibt dann die Fehlermeldung

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 12.04.2011
Zeit: 20:45:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *Rechnername*
Beschreibung:
Der Dienst "HTTP-SSL" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Nach einem Neustart des Rechners sind sowohl IIS als auch HTTP-SSL wieder da, bis die Sache von vorn losgeht. Leider finde ich nicht heraus, welche Datei ihm angeblich fehlt. Allerdings ist sie ja nach einem Neustart wohl auf einmal wieder da??

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Christian

Content-Key: 164457

Url: https://administrator.de/contentid/164457

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock