service21
Goto Top

Win TS 03 Anmeldung loggen

Hallo zusammen
Ich möchte die "offene" Anmeldung bei unserem Server sicherer machen, d. h meine Frage;

Der Zugriff auf unseren Server ist offen, also "mstsc Server.Domain.com" (Protokoll RDP) zeigt direkt auf unseren TS. Dies ist sehr praktisch für uns.


Jedoch möchte ich irgendwo in einem Log nachschauen können, wo die Logins (erfolgreich und fehlgeschlagen) aufgezeichnet werden. Ideal währe auch eine Lösung (wie unter Linux), dass die Source-IP nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Logins durch den TS für mehrere Stunden sperrt.


Besten Dank um vorraus für jede Hilfe

Service21

Content-Key: 164557

Url: https://administrator.de/contentid/164557

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 14, 2011 at 08:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallihallohallöle...

Schon mal was von Überwachungsrichtline gehört ?!
Und SPerrdauer bei fehlgeschlagenen Kennwörtern !?!?
Da ich aktuell keine TS mehr habe, kann ich dir allerdings nicht sagen, ob die IP angezeigt wird, aber der Rest ist mit Boardmittel ab w2k (NT4 kenne ich nicht) möglich..

Gruß


Carsten