psilo87
Goto Top

Exchange Server inkl statischer IP - Mails bei 1und1

Hallo Zusammen....

So langsam verzweifel ich....

Erst mal was zu der Umgebung:

Server SBS Server 2008 inkl. Exchange 2007

Internet kommt via Fritzbox auf Switch zu Server und Usern. Port 25 habe ich bereits auf den Exchange Server weitergeleitet.
Die IP ist statisch.
Aktuell liegen die Mailadressen auf seiten von 1und und werden via IMAP normal mit Outlook abgerufen.

Diese Adressen soll nun der Exchange verwalten. Es sind mehrere Domais.

User gibt es schon im AD und Test weise auch welche mit Postfach. Die interne Komunikation ( USER@Domain.local) funktioniert schon.
Nun habe ich die Frage, Wie und Wo ich dem Exchange Server die mx Einträge beibringen muss , und was ich noch alles beachten muss.


Mein Wunsch ist es so, dass ich in Zukunft wenn ich einen User mit Postfach anlege, direkt die Emailadressen erstellt werden.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Ich habe schon massig an Seiten durchgelesen aber nirgens wurde das explizit erklärt, wie ich die Domains in den Server bekomme.


Vielen Dank vor ab!

Tim

Content-Key: 164580

Url: https://administrator.de/contentid/164580

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jenni
jenni Apr 14, 2011 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
Moin

Du musst dem Exchange keine Beiträge beibringen,das musst du dem Provider machen lassen.
Heißt: du teilst deinen Provider mit das du den Exchange selber halten möchtet und teilst im deine IP mit.
Dieser wird dann die MX- Einträge setzen. Das Postfach bei 1und1 könnte man dann als BackupMX nehmen. Könnte man...

Den Exchange musst du dann so konfigurieren, dass er die Mails annimmt.

http://www.msxfaq.de/ --> hat mir auch geholfen

Gruß Jens