pixelspirit
Goto Top

SBS 2008, Exchange 2007, Outlook 2007 - Hauptemailadresse (Postfach) jedem zugänglich machen

folgende Konstellation unseres Firmennetzwerks:
SBS 2008 inklusiver aller Updates. Exchange 2007.
Alle Clients (5 Stück) Win7 64bit sowie Outlook 2007

Hallo an Alle,

ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr face-sad

Stichwort: Hauptemailadresse unserer Firma, Postfach jedem bzw. bestimmten Usern zugänglich machen

Habe soweit jedem User seine persönliche Email eingerichtet. Das senden und empfangen bei jedem einzelnen funktioniert auch ohne Probleme.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mal ansatzweise weiss, wie ich die "info@firmendomain.de" als Hauptemailadresse bzw. als Postfach so einrichten kann, dass jeder User unserer Verwaltung darauf zugreifen kann und im Bedarfsfall auch mit "info@firmendomain.de" senden kann.
Und wie mache ich das ganze in den jeweiligen Outlooks für die Nutzer sichtbar?!

Macht es Sinn, das ganze wie einen "User" einzurichten und diesen dann einfach Freizugeben oder gibt es da bessere Methoden?

Ein gutes Tutorial würde es auch schon tun... hab leider zu meiner Konstellation nicht wirklich was im Netz finden können - Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Stichwörtern.
Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn mir das irgendwer "kurz" erläutern könnte.

LG
pixelspirit

Content-Key: 164584

Url: https://administrator.de/contentid/164584

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 14, 2011 at 10:35:40 (UTC)
Goto Top
Hallo pixelspirit,

ich nehme an, du suchst vor allem auf den falschen Seiten face-wink

Guckst du MSexchangeFAQ:
Gemeinsame Nutzung, Postfachberechtigungenund Senden als... nur aus Beispiel.

geTuemII
Member: pixelspirit
pixelspirit Apr 14, 2011 at 12:41:43 (UTC)
Goto Top
Hi geTuemII,

danke für die ersten Hinweise...

Könnte man das ganze denn nicht auch mit den Sharepoint Services umsetzen?

LG
pixelspirit