putz1990
Goto Top

Notebook Win XP - Bluescreen bei Anmeldung

Hallo!

Folgendes Problem: Habe hier einen Notebook: HP Compaq 8510w (Core2Duo T7500 @ 2,2MHz, 2048mb RAM, Win XP SP2 oder SP3)

Nun lässt sich der Laptop nicht mehr starten. Der Ladebalken fährt zwar normal hin und her. Danach kommt kurz der Mauszeiger, und dann sofort ein Bluescreen:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x893E6562, 0xF78DE7EC, 0xF78DE4E8)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Ich habe jetzt schon den abgesicherten Modus probiert. Leider kommt dort auch ein Bluescreen.
Arbeitsspeicher habe ich jeden einzeln getestet - Keine Fehler. HDD genauso.

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?

Liebe Grüße
Sebastian

Content-Key: 164586

Url: https://administrator.de/contentid/164586

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: pixelspirit
pixelspirit Apr 14, 2011 at 10:34:26 (UTC)
Goto Top
Hi Sebastian,

hast Du irgendetwas vorher installiert oder an der Hardware geändert und was für Tests hast du denn mit dem Arbeitsspeicher und der HDD gemacht?

STOP: 0x0000007E

Versuche Dich mal hier einzulesen, vielleicht hilft Dir das
http://support.microsoft.com/kb/330182/de

oder aber bzgl. deinem Fehlercode auf Google:
http://tinyurl.com/6hme698

MfG
pixelspirit
Member: cardisch
cardisch Apr 14, 2011 at 10:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,

probier mal die "letzte als funktionierend bekante Konfiguration" aus dem F8-Bootmenü.
Ausserdem könntest du auch hier mal gucken..

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E


Gruß

Carsten
Mitglied: 99045
99045 Apr 14, 2011 at 10:42:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auch schon probiert?

Gruß
Member: Pago159
Pago159 Apr 14, 2011 at 10:45:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Sebastian,
wenn ich mich gerade recht entsinne,
dann ist ein 0x7E Bluescreen ein Treiberproblem.
Du könntest eine Rep- installation durchführen,
dabei bleiben deine Daten und Programme erhalten.
Es werden nur Windows wichtige Systemdateien erneuert(Treiber werden entfernt und Windows standard Treiber genutzt)
Oder du könntest mit einer Windows Installations CD die Systemwiederherstellung starten.

Bei der Windows Installations CD

  • Booten von der Windows XP CD (gegebenenfalls die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern).

  • Wiederherstellungskonsole bei der Willkommensseite mit der "R"- Taste starten.

  • In der CommandLine (CMD) wechselst du in den Ordner \Restore.( Befehl: cd C:\Windows\System32\Restore)

  • Nun gibst du den Befehl "rstrui" ein, dann startet auch schon die Systemwiederherstellung.

Alternativ kannst du dies versuchen (mehraufwand)
Mitglied: 99045
99045 Apr 14, 2011 at 10:59:36 (UTC)
Goto Top
@grapper

Der Tipp mit der Wiederherstellungskonsole ist leider für die Tonne. In der Wiederherstellungskonsole gibt es keine Möglichkeit, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Member: Pago159
Pago159 Apr 14, 2011 at 11:40:53 (UTC)
Goto Top
@ Kaputnick:
Ok, schon lange nicht mehr mit der Wiederherstellungskonsole gearbeitet,
dachte die Systemwiederherstellung würde dort funktionieren.

Dann machen wir es anders:

Nimm dir ein Linux Live System oder ein BartPE-CD
und öffne dann einen Explorer:

  • Navigiere auf der HDD in den Ordner: "C:\Windows/system32/config/software"
  • Sichere (Verschiebe) die Dateien ("software" "system" "sam" "default" und "security") in einen "Neuen Ordner"
  • Nun Navigierst du in den Ordner "C:\System Volume Information/_restore{???}/RP??/snapshot/"
  • Kopiere die Dateien ("_REGISTRY_MACHINE_software" "_REGISTRY_MACHINE_system" "_REGISTRY_MACHINE_sam" "_REGISTRY_USER_.default" und "_REGISTRY_MACHINE_security") in den Ordner "C:\Windows/system32/config/software"

  • Benenne die soeben Kopierten Dateien um in: ("software" "system" "sam" "default" und "security")
  • starte dein System neu.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt aus dem Kopf den richtigen weg aufgeschrieben habe.
Falls nicht, könnt ihr mich ja gerade Korrigieren.
Member: putz1990
putz1990 Apr 14, 2011 at 15:13:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die letzte bekannte Konfiguration hat auch nicht funktioniert.

Danke für eure hilfreichen Tipps!

Habe mich nach langem hin und her für ein Upgrade auf Win 7 entschieden.

Liebe Grüße aus Österreich!
Sebastian