chaosman
Goto Top

SCSI-Festplatte wird im IDE-System nicht angezeigt

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfeface-smile

Problem: Ich soll die Daten einer SCSI-Festplatte für einen bekannten sichern. Jetzt habe ich den SCSI-Controller (Adaptec AHA-2940W/2940UW) bei mir in den Rechner eingebaut und die Treiber installiert.
Soweit alles gut. Leider sehe ich die Platte nicht im Arbeitsplatz. Ich wollte einfach die Daten der SCSI-Platte auf meine IDE-Platte oder externen USB-Platte kopieren. Kann mir jemand sagen wie das genau funktioniert?

Vielen Dank !!!

Chaosman

Content-Key: 164599

Url: https://administrator.de/contentid/164599

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: manbar
manbar Apr 14, 2011 at 12:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du dich mal mit dem Begriff "Terminierung von SCSI-Geräten" beschäftigt?

ICh Vermute dein Problem kommt aus dieser Ecke.


Infos:
http://www.hardwareecke.de/berichte/schnittstellen/scsi_8.php
Mitglied: 99045
99045 Apr 14, 2011 at 12:45:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ehe die Platte im Arbeitsplatz angezeigt werden kann, muss sie erst einmal im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sichtbar sein. Und ein Betriebssystem, das mit den Platten umgehen kann, gehört auch dazu.

Gruß
Member: cardisch
cardisch Apr 14, 2011 at 13:41:47 (UTC)
Goto Top
alles richtig, was die Vorredner schreiben, aber du solltest mal im Controller Bios (per Strg-A glaube ich) nachgucken, ob DORT die Platte überhaupt angezeigt wird...
Ansonsten:
Nachbessern, bis sie hier angezeigt wiid.
Windows wird nienienie eine Chance haben etwas mit der Platte zu machen, bevor die hier nicht existent ist.
Und als Tipp:
Frag den Bekannten wie wichtig die Daten sind, nicht dass du ausversehen die Platte für einen professioneleln Rettungsversuch ruinierst.


Gruß

Carsten