stephanamount
Goto Top

Alle Monitore auf Hauptbildschirm anzeigen

Hallo Ihr,

habe ein kleines Problem mit der Suche nach einer Software und würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht weiter weiß bzw. eine empfehlen kann,
vielen Dank schon mal für alle Ratschläge im voraus

Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir auf meinem Hauptbildschirm (Kontrollbildschirm) anzeigt,
was gerade auf den anderen Monitoren zu sehen ist, HIntergrund ist, das Bildschirm 2 und 3 Projektionsflächen sind und an Bildschirm 1 aber auch teilweise gearbeitet wird, dies soll natürlich auf den öffentlichen Monitoren nicht zu sehen sein, klar kann ich die Anzeigen einfach erweitern, dann weiß ich aber nicht wann ein Video beendet ist. Idealerweise sollte man über die Software auch noch neue Videos ohne, dass die Öffentlichkeit es sieht auf die anderen Monitore ziehen können.
Gibt es sowas hat einer eine Idee?

Beste Grüße aus dem sonnigen München

Stephan

Content-Key: 164689

Url: https://administrator.de/contentid/164689

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bnutzinger
bnutzinger Apr 15, 2011 at 12:38:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

mit VNC denke ich könnte man so etwas basteln.
VNC Server (z.B.http://www.uvnc.com/) auf der Maschine installieren, die beiden anderen Monitore im Server freigeben und mit dem Client eine Loopback-Verbindung (127.0.0.1) auf den eigenen VNC Server herstellen.

Grüße
Bastian
Member: dog
dog Apr 15, 2011 at 19:45:56 (UTC)
Goto Top
Ich hab dir mal schnell was zusammengewürfelt:

http://rapidshare.com/files/457593168/WindowsApplication1.zip

Das Programm ist in bin\Release (die .exe)

Dazu als Vorwarnung:
  • Es ist absolut inperformant, da es Highlevel-Funktionen benutzt
  • Du brauchst das .NET Framework 3.5
  • Man sollte es nicht zu lange laufen lassen
Member: StephanAmount
StephanAmount Apr 17, 2011 at 20:39:55 (UTC)
Goto Top
vielen herzlichen Dank,
werde es gleich morgen ausgiebig testen.
eine schöne woche

wünscht stephan
Member: Joe999
Joe999 Feb 27, 2012 at 08:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe selbiges Problem, jedoch funktioniert der Link nicht mehr. Hat das damals so geklappt wie gedacht?
Member: Joe999
Joe999 Mar 01, 2012 at 07:23:43 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Antwort parat?
Member: dog
dog Mar 01, 2012 at 19:50:07 (UTC)
Goto Top
Member: Joe999
Joe999 Mar 02, 2012 at 05:51:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!!