ucme2010
Goto Top

Bluescreen Win7 32Bit

Hallo Leute, unten die Fehlersignatur, falls es hilft.
Ansonsten, würde ich mein System neu aufsetzen.
Mich würds interessieren, ob jemand anhand dieser Signatur eine Erklärung hat.

Kurz zum System: Dell Optiplex 380, ca. 6 Monate alt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 85472510
BCP2: 8EE139B0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Content-Key: 164705

Url: https://administrator.de/contentid/164705

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 82959
82959 Apr 15, 2011 at 14:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interessant wäre der Fehlercode ganz links unten beim Bluescreen und zusätzlich die Fehlermeldung ganz links oben beim Bluescreen.

Schöne Grüße
ITinfrastruktur
Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 14:39:21 (UTC)
Goto Top
Ich verplempere doch hier nicht unnütz meine Zeit.
Post gelöscht.
Member: ucme2010
ucme2010 Apr 15, 2011 at 14:41:03 (UTC)
Goto Top
Ja das glaub ich dir, aber ich habe sogar den PC so eingestellt, dass sobald ein Bluescreen erscheint, der PC nicht sofort runterfährt, sondern mit dem Bluescreen freezed.
Komischerweise passiert das nicht. Der PC läuft zwar weiter aber ich habe kein Bildsignal.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 15, 2011 at 16:05:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ucme2010:
BCCode: 116
Stop 116?
Das dürfte dann ein Treiberproblem der Grafikkarte sein (und öfters wohl bei Dell zu finden)

Aber auch hier wieder:
Was wurde getan bevor der Stop Fehler auftrat?

Und zu
aber ich habe sogar den PC so eingestellt, dass sobald ein Bluescreen erscheint, der PC nicht sofort runterfährt, sondern mit dem Bluescreen freezed.
Klar, wenns dem zu Kalt wird dann....

Komischerweise passiert das nicht.
Entweder ist eingestellt das bei eiem Stopfehler angehalten wird oder es wird neu gestartet!

Der PC läuft zwar weiter
Es hat ja niemand gesagt das der PC bei einem Stopfehler aus gehen soll. Wie willst du sonst die Fehlermeldung sehen?

aber ich habe kein Bildsignal
Und auch hier, es dürfte somit ein Grafikkarten problem oder ein Grafikkartentreiber problem sein.

Und für die weitere Zukunft. Die Stopfehlermeldungen werden immer im Ereignissprotokoll eingetragen. Da kannst du auch nachschauen ohne immer eine Polaroid zur Hand zu haben.

Gruß,
Peter
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 17, 2011 at 21:19:40 (UTC)
Goto Top
Ach Jungs... (und Mädels)...

das Ding ist 6 Monate alt... Was sagt der Dell-Support?

Ansonsten die üblichen Hilfsmittel wie Bluescreenview, Google, etc.
Member: ucme2010
ucme2010 Apr 29, 2011 at 07:22:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute ich habe seitdem Fehler mal ein BIOS, chipsatz und GraKa-Update durchgeführt, auf Anfrage beim DELL Support. Schau mer mal ob der Fehler wieder kommt, wenn ich am Programmieren bin ;)
Ansonsten ich lass von mir hören.