17645
Goto Top

Kostenlose Firewall für "Win2000 Server"

Hallo,

ich suche schon seit langer Zeit eine vernünftige Firewall für einen Win2k Server.
Dieser Server steht in einem Rechenzentrum also nicht @home und von den bekannten Firewalls, kommen immer meldungen wie "Diese Version ist nicht für Win2k Server geeignet, Installation wird abgebrochen"

Die Firewall sollte also Windows2000Server unterstützen und wenn möglich kostenlos.

Wäre über jeden Tipp sehr Dankbar

Mfg
Lupopa

Content-Key: 16472

Url: https://administrator.de/contentid/16472

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Sep 21, 2005 at 20:18:32 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Firewall für ein Rechenzentrum brauchst, kauf die eine vernünftige Hardwarelösung wie z.B. Cisco PIX. Der Ansatz "möglichst kostenlos" ist bei dem Thema einfach nur daneben.
Mitglied: 17645
17645 Sep 21, 2005 at 20:27:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

aber nicht bei Colocation.....
Daher benoetige ich ne FW....
Member: superboh
superboh Sep 22, 2005 at 01:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ein Server-Betriebssystem und eine kostenlose Firewall ... da sehe ich schwarz. Weil die Hersteller sagen sich halt, wer einen Server installiert, der ist kein Privatmann und eine Firma soll bitte auch zahlen.

Wenn Du trotzdem sparen willst, schau Dir mal IPCpop an. Das ist eine Linux-Firewall, die auch nichts kostet, aber auf einen eigenen Rechner läuft und somit auch den Namen Firewall verdient.

Wenn es ganz umsonst sein soll, kannst Du höchsten versuchen, ob es auch die "eingebaute" tut. Unter den erweiterten TCP/IP- Eigenschaften --> Optionen --> TCP/IP-Filter.

Gruss,
Thomas
Member: HaFro
HaFro Sep 22, 2005 at 14:17:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt keine vernüftige Firewall die Kostenlos ist. Das wäre das gleiche als wenn ich eine Sicherheitstür kaufe und ich frage woher bekomme ich eine Schloß umsonst.

Wenn der Server so wichtige ist das eine Portfilterung nicht mehr ausreicht, würde ich nicht am falschen Ende sparen. Meinereiner hat recht wenn er sagt kauf dir eine Hardwarelösung.

HaJü