denis
Goto Top

Rätsel für Anspruchsvolle (Outlook und IMAP)

Die Suche bescherte mir viele Tipps, Patches, aber keine Lösung.

s geht um folgendes:
Ich habe mir Outlook 2003 installiert. Auf 3 verschiedenen Rechnern. 1x WinXP Home SP2; 1x WinXP Professional, 1x Win MCE 2005. Diese sind in einem Netzwerk über WLAN verbunden.

Seit einigen Tagen funktionieren genau 2 IMAP Konten (von Web.de) nicht mehr bei der Synchronisation.
Der Status bleibt immer bei der Suche nach neuen Nachrichten auf abonnierten Konten & beim entsprechenden Posteingang hängen.

Außerdem bleibt der Dialog hängen, wenn man sich entsprechende IMAP Ordner anzeigen lassen will.
Das interessante ist nun, dass bei allen 3 PCs die gleichen Konten spinnen, und zwar nur die!

Folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen
Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf meinemailkonto.": "Der Download
des Ordners "(null)" von Konto "meinemailkonto" vom IMAP-Mailserver ist
fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar.
Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator
oder den Internetdienstanbieter."


Ich habe auch schon einen Patch installiert, der die 10 halboffenen TCP/IP Verbindungen auf 50 setzt. Das hat nichts geholfen. Auch eine Neuinstallation des Office oder die Reparatur haben nichts gebracht.

Außerdem hat das, wie gesagt, bis vor einigen Tagen noch funktioniert und das Office XP (von früher) hat das auch alles anstandslos gemacht. Von einem ganz anderen PC funktioniert es. Also liegts wohl auch nicht an Web.de, leider.

Also ich bin langsam echt überfragt. Ich könnte mir noch erklären, dass es an meiner Installation liegt, das dort etwas zerschossen ist. Aber warum funktionieren dann immer genau die gleichen Konten hier nicht, auf ALLEN 3 PCs???
Es sind auch noch andere Web.de (IMAP) Konten eingerichtet, die funzen.

Also bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
Danke

Content-Key: 16474

Url: https://administrator.de/contentid/16474

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: taxer
taxer Sep 22, 2005 at 06:11:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
steht, in Deinem Outlook, unten rechts das Outlook verbunden ist? (mit dem Exchange-Server)
Wenn nicht, klick auf das Outlooksymbol unten rechts und klicke auf verbinden.
Das war bei uns das Problem. Danach ging es.
Member: Denis
Denis Sep 22, 2005 at 08:43:11 (UTC)
Goto Top
Also bei mir erscheint nur die Anzeige des Übermittlungsstatus xx%
Und kann mir Details anzeigen lassen (Fenster) oder abbrechen.
In der Taskleiste (falls du das mit unten rechts meinst) ist das Outlook Symbol in Synchronisation, also mit den brief symbolen.

Ein "Verbinden" eintrag oder button ist nicht vorhanden.
Merkwürdig ist noch, dass Outlook, obwohl er mir Fehler anzeigt, dennoch neue Nachrichten erkennt (ab und zu), aber die Aufgaben als noch nicht abgeschlossen kennzeichnet.

Ich weise nochmal darauf hin, dass ich es äußert merkwürdig finde, dass auf 3 verschiedenen Rechner genau die gleichen 2 IMAP Konten nicht synchronisiert werden können!

Danke trotzdem für den Tipp. Vielleicht hast du noch weitere?
Member: Denis
Denis Oct 06, 2005 at 13:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo allerseits,

falls es jmd interessiert. Das Problem hat sich ohne mein Zutun erledigt.
Alles funktioniert wieder richtig, seit heute morgen.
Weiß der Teufel was da los war/ist, ich kanns mir nicht erklären.
Vielleicht hat ja Web.de doch was damit zu tun.

Hauptsache es geht weiterhin.
Gruß,
Denis