onkel-arpi
Goto Top

Anmeldeproblem in 2 WLAN-s

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ein neues Mitglied im Forum und komme wegen eines Problemes auf euch zu.

ich habe ein Anmeldeproblem in 2 WLAN-s und zwar:

1. Zu Hause (WLAN mit 8 Geräten ins „Hausnetz“) habe ich über Adressreservierungstabellen im Router feste IP Adressen vergeben und der Router ist nicht als DHCP Server eingestellt. (Ich habe mal gelesen es sei sicherer wenn man feste IP-s vergibt)

2. Die einzelnen Geräte sind dementsprechend so konfiguriert: (Windows 7 Prof.)

Folgende IP Adresse verwenden

IP Adresse 192.168.24.2 (mein Laptop z.B.)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.24.1 (der Router)

Folgende DNS Server verwenden
Bevorzugter DNS Server von ISP Seite (Könnte auch der Router stehen?)
Alternativer DNS Server von ISP Seite

3. An der FH (Fachhochschule) muss ich allerdings in meinem Laptop auf „IP-Adresse automatisch beziehen stellen“ sonst kann ich mich nicht anmelden.

Zu Hause aber muss ich jedes Mal wieder umstellen.
Diese ständige Umstellung ist nervig und auf Dauer nicht praktizierbar.
Gibt es vielleicht eine Lösung, damit ich nicht ständig umstellen muss?
Vielen Dank .

Gruß
Onkel-Arpi

Content-Key: 164753

Url: https://administrator.de/contentid/164753

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 71939
71939 Apr 17, 2011 at 12:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1, mach für deinen Laptop halt dhcp und für den Rest feste ip.

2, kauf dir für die FH einen WLAN-Stick.
Member: dog
dog Apr 17, 2011 at 13:19:36 (UTC)
Goto Top