bluestarde
Goto Top

RDP auf Win7 nur als Admin

Hallo zusammen,

ich habe eine Umgebung mit einem Win2008SBS-Server und Windows7 Clients.
Die Clients waren vorher XP und wurden nun gegen Windows 7 getauscht.

Soweit alles schick. Nur bei einem Problem scheine ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen:

Ich komme auf die Clients per RDP nur als Admin. Bei allen anderen Benutzern kommt die Meldung:
"Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert"

Das bekomme ich an ALLEN Clients.

Kann ich das vom Server global für alle korrigieren? Ich möchte/muss allen Benutzern der Domäne den Login per RDP auf die Win7 Clients ermöglichen.

Besten Dank für eine Rückmeldung.

Content-Key: 164759

Url: https://administrator.de/contentid/164759

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Matze9999
Matze9999 Apr 17, 2011 at 16:45:07 (UTC)
Goto Top
Hey Bennyfame,

klar, dass geht => Gruppenrichtlinienverwaltung öffnen und einen neue Clientrichtlinie erstellen.
Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechen: Anmelden über Terminaldienste zulassen -> deine Usergruppe hinzufügen und anschließend die Richtlinie auf deine Clients anwenden.

Hoffe du kommst damit klar.

Hier noch ein Bild, vielleicht hilft's ja:
fee64307675f8cebfb6f684f2c67ef1f

Gruß Matze
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 17, 2011 at 21:09:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Oder auch ein beliebter Fehler:
Die Berechtigungen für den Adapter auf dem Zielsystem sind nicht gesetzt.
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Apr 18, 2011 at 07:52:46 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Antwort. Habe auf dem SBS eine Richtlinie "Windows SBS Client Policy" ! Die habe ich entsprechend bearbeitet. Sie ist auch der gleichen OU zugeordnet in der auch die ganzen Clients sind. Aber leider kann ich mich trotzdem noch nicht per RDP auf nem Client einloggen.

Muss ich noch etwas machen, um diese Richtlinie den Clients auch wirklich zuzuordnen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 18, 2011 at 21:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

in der fraglichen OU sind die Benutzer oder die Computer? Müssen die Zielrechner sein.
Schau per rsop.msc am win7 nach, ob die GPO übernommen wurde und wirkt.
Wenn nicht: wie hast Du die Richtlinie bearbeitet? Wen hast Du eingetragen?