imnothere
Goto Top

Win Server 2003 unter Parallels 6

Guten Morgen,

folgendes Szenario stelle ich mir vor. Ich möchte auf meinem MacBook Pro (August 2010) Windows Server R2 zu Testzwecken parallel installieren. Per BootCamp nutze ich allerdings bereits Windows XP. Und bekanntlicher Weise ist es ja ohne Weiteres nicht möglich noch eine dritte Partition hinzuzufügen. Klar mit Trickserei etc. aber vielleicht gibts ja noch einen einfacheren Weg.
Unter Parallels 6 läuft ebenfalls Windows XP. Grund für die gleichen BS, unter Parallels lassen sich Netzwerktests umständlicher durchführen.
Ergibt es überhaupt Sinn Win Server unter Parallels zu installieren? Vorallem in Hinblick auf z.B. DHCP-Server, Domain-Controller etc.?
Für eine kurzes Feedback wäre ich dankbar face-smile

Liebe Grüße

Content-Key: 164782

Url: https://administrator.de/contentid/164782

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: KetschupMajo
KetschupMajo 22.06.2011 um 09:31:33 Uhr
Goto Top
Versteht dein Argument nicht was für Probleme mit Netzwerktests etc. hast du unter Parallels? Ich habe komplette Netzwerke mit DC, XP-Clients, Exchange, Workstations, Terminalserver etc. zum testen in VM-Ware installiert?
Hast Du es schonmal mit VM-Ware versucht? sollte ja auch nicht anders wie Parallels laufen....

Bei Fragen einfach melden... face-smile
Mitglied: ImNotHere
ImNotHere 22.06.2011 um 12:17:33 Uhr
Goto Top
Moin,
ja inzwischen habe den Server auch erfolgreich aufgesetzt, die üblichen Dienste DC, TS, DHCP, etc klappen auch wunderbar. War damals ein bisschen vorschnell mit der Fragestellung. Inzwischen ist es mir auch klar geworden. Nur die Frage mit der dritten Partition bzgl. BootCamp weißt ich leider immer noch nicht.
Gruß