dipps
Goto Top

Debian VMware Server installieren

Debian VMware Server installieren

Hallo ich habe einen VServer gemietet mit Debian und nun möchte ich den VMware Server installieren.
Bei der Installation kommt immer folgende meldung
WARNING: Couldn't open directory /lib/modules/2.6.18-028stab070.3: No such file or directory  
FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.18-028stab070.3/modules.dep.temp for writing: No such file or directory
Unable to open kernel module dependency file
.Execution aborted.
Ich bin aber noch anfänger bei Linux also wäre es schön wenn ihr mir gut erklären könnt was ich machen muss.

Content-Key: 164832

Url: https://administrator.de/contentid/164832

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 18, 2011 at 17:06:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
schon mal diese Howto angesehen?!


Grüße,
Dani
Member: Dipps
Dipps Apr 18, 2011 at 17:12:15 (UTC)
Goto Top
da steht das ich folgenden befehl verwenden soll
apt-get install linux-headers-`uname -r` libx11-6 libx11-dev x-window-system-core x-window-system xspecs libxtst6 psmisc build-essential
da kommt dann folgende meldung:
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Couldn't find package linux-headers-2.6.18-028stab070.3  
komm da leider nicht weiter
Member: Dani
Dani Apr 18, 2011 at 17:15:22 (UTC)
Goto Top
Mal eine andere Frage: Bei welchen Provider hast du den vServer stehen? Bei Hosteurope z.B. werden die Updates von denen gesteuert.


Grüße,
Dani
Member: Dipps
Dipps Apr 18, 2011 at 18:05:07 (UTC)
Goto Top
server4you.de aber mit den updates weiss ich nicht.
Member: Dani
Dani Apr 18, 2011 at 18:08:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
und im FAQ steht die Lösung. Du kannst den Kernel nicht bearbeiten!


Grüße,
Dani
Member: Dipps
Dipps Apr 18, 2011 at 18:15:46 (UTC)
Goto Top
gibt es da eine andere möglichkeit ein vmware server zu installieren ?
Member: Dani
Dani Apr 18, 2011 at 18:23:07 (UTC)
Goto Top
Hmm.. wüsste nicht. Aber frag doch den Support von server4you.
BTW: Virtualisierung in Virtualisierung in Vitualisierung ist schon ein bisschen krass, oder? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.


Grüße,
Dani
Member: nxclass
nxclass Apr 19, 2011 at 09:07:24 (UTC)
Goto Top
VServer gemietet
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies bereits eine VM - dann kann man keine weitere installieren.
Member: Dani
Dani Apr 30, 2011 at 14:14:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
> VServer gemietet
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies bereits eine VM - dann kann man keine weitere installieren.
Das ist so nicht richtig! Wenn der Anbieter KVM Virtualisierung einsetzt ist das sehr wohl möglich, da es dort keine Einschränkungen bezüglich Kernel, Routing, IPTables gibt. Hetzner z.B. setzt diese Technologie bei ihren neuen vServer ein.