kaiserqq7
Goto Top

Office 2008

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Office-Dokumenten auf dem Mac mit Office 2008 installiert.

Meine Kollegen öffnen auf Ihren Macs viele Excel-Dokumente, die auf einer Server-Freigabe gespeichert sind (Windows Server 2003)
Auf den Macs ist MS Office 2008 nstalliert.

Es ist so, dass wenn zwei oder mehrere Personen gleichzeitig auf z.B. eine Excel-Tabelle zugreifen wollen, kommt eine Meldung, dass das Dokument bereits von einem anderen User in Verwendung ist und kann man dann das Dokument als "Read-Only" vom zweiten User öffnen. Aber jetzt geht das nicht Weißt jemand voran es liegen könnte?????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Content-Key: 164852

Url: https://administrator.de/contentid/164852

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Apr 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

irre ich mich, oder hatten wir das Problem nicht bereits unter Dieser Anfrage erörtert?

Gruß J face-smile chem
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 Apr 19, 2011 at 08:21:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Problem ist leider noch nicht gelöst :S

Gruß
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Apr 19, 2011 at 15:09:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jochem wollte wohl andeuten, dass das erneute Posten unter einem neuen Nutzernamen, der Motivation der hier helfenden Elfen wohl wenig zuträglich sein wird...

Eventuell liegt es ja an FileVault, damit hatte ich am Apfel und Office schon die ein oder anderen Problemchen.

VG Florian
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 Apr 20, 2011 at 11:11:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

meinen alten Konto ist gesperrt und hatte versucht mit dem Administrator zu kontaktieren hat irgendwie nicht geklappt deswegen poste ich hier wieder.

also mit dem Problem taucht es wenn die Datei unter .xlsx also die neue Format von Office. Und wenn man mit der alten Format speichert (.xls) wird dann das Problem nicht tauchen. das ist aber komisch. das liegt an der neuen Office Format.

Gruß
Member: Listug
Listug Apr 21, 2011 at 07:17:59 (UTC)
Goto Top
hast du die Berechtigungen von den Excel files überprüft?
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Apr 21, 2011 at 09:49:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaiser,

Zitat von @KaiserQQ7:
also mit dem Problem taucht es wenn die Datei unter .xlsx also die neue Format von Office. Und wenn man mit der alten Format
speichert (.xls) wird dann das Problem nicht tauchen. das ist aber komisch. das liegt an der neuen Office Format.

Dann würde ich erst mal prüfen inwieweit das Problem auftaucht, wenn die xlsx-Datei lokal vorliegt.

Gruß Florian
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 Apr 26, 2011 at 07:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

also die xlsx Datei sind auf dem Server gespeichert und wird von mehere Benutzer benutzt.

Gruß
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 Apr 26, 2011 at 07:04:57 (UTC)
Goto Top
wie sollen die Berechtigungen aussehen?? ist das mit dem neuen Fromat anderes als die Vorherigen??
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Apr 26, 2011 at 19:15:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaiser,

das hatte ich soweit diesem, wie Deinem anderen Beitrag entnommen...
Die Gegenfrage, um das Problem weiter einzugrenzen, aber war: Gibt es auch Probleme mit den xlsx-Dateien beim Apfel, wenn diese lokal (und eben nicht auf dem Server) liegen?!

Grüße Florian
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 Apr 27, 2011 at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

das Problem taucht nur wenn die Datei auf dem Server sind, und von 2 Benutzer gleichzeitig öffnen.

Gruß
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 May 09, 2011 at 07:54:12 (UTC)
Goto Top
hast du noch andere Idee??

Grüße