mette-media
Goto Top

Cisco 4400 - Wie kann man Gastzugriffe zeitlich beschränken?

Hallo, ich wurde beauftragt für unseren Admin etwas herauszufinden. Konnte jedoch im großen WWW keine Lösung finden. Es geht um folgendes...

Auf unseren Cisco 4400 WLAN Controller möchte er Gastzugänge einrichten die zeitlich (zB 24h) begrenzt sind. Sie sollten an einem bestimmten Tag freigegeben werden und nach einer vorgegebenen Zeit enden.
Seine Idee war nun, über eine Schnittstelle im Quellcode diese Möglichkeit einzubauen. Ist das realsierbar?

Oder gehts einfacher?

Vielen Dank

Content-Key: 164865

Url: https://administrator.de/contentid/164865

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 20, 2011 at 13:41:12 (UTC)
Goto Top
An einem Bestimmten Tag funktioniert nicht. Du kannst über das HotSpot Gui immer nur ein Ticket erstellen was dann nach dem ersten Login mit einem Zeitlimit versehen ist (z.B. 24 Std.) oder einem Volumen Limit (z.B. 1 GiG Traffic). Was nicht geht ist zu sagen am Datum X um Uhrzeit Y ist der Zugang für 24 Stunden offen. Das ist nicht möglich !
Member: mette-media
mette-media Apr 26, 2011 at 08:51:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Du kannst über das HotSpot Gui immer nur ein Ticket erstellen was dann nach dem ersten Login mit einem Zeitlimit versehen ist



Meines Wissens kann man die Gastaccounts nur von JETZT bis irgendwann einstellen.
Wie funktioniert das mit dem Ticket ab dem ERSTEN LOGIN?

Danke und Gruß
Member: aqui
aqui Apr 26, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:37 (UTC)
Goto Top
Das geht mit einem sog. One Time Passwort oder Voucher.
Näheres erklärt dir dieses Tutorial:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Member: aqui
aqui Apr 29, 2011 at 09:41:05 (UTC)
Goto Top
@mette-media
Wenns das jetzt war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: mette-media
mette-media Apr 29, 2011 at 09:43:47 (UTC)
Goto Top
das war es ja noch nicht ganz, bzw. wir tüfteln noch. Daher habe ich auch noch nicht auf "gelöst" gesetzt.