augiaugi
Goto Top

Serverprofile und lokale profile synkronisieren

Hi leute,

ich habe in der firma folgendes serverseitiges problem

es existiert ein Windows server 2008 mit folgenden rollen:
• DNS
• DHCP
• DC

Es werden die benutzerprofile ganz normal bei anmeldung geladen und bei abmeldung gespeichert.
Und zusätzlich mit einem abmeldeskript auch auf den lokalen rechner übertragen.

Folgende situation:
Wenn mitarbeiter die mit ihrem laptop zB zu kunden fahren und dort (also offline von der domain) an ihrem profil veränderungen vornehmen, wird das profil lokal gespeichert.
Sobald sie wieder in der firma im netzwerk sind, soll verglichen werden ob das lokale profil oder das servergespeicherte profil neuer ist und das neueste profil soll geladen werden.
Als brauchte ich einen „anmeldeskript“ der ausgeführt wird nachdem ich mich an der domain angemeldet habe aber bevor er sich das profil vom server holt.

hab schon einige admins gefragt, die wissen keine lösung für mein problem.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg augi

Content-Key: 164882

Url: https://administrator.de/contentid/164882

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: schuhmann
schuhmann Apr 19, 2011 at 14:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch doch mal ein eifnaches Robocopy Skript.
robocopy.exe /E /ZB Quelle Ziel

Der kopiert dann nur neuere oder veränderte Sachen auf den Server.

Gruß