merome
Goto Top

SBS 2003 - Remote-Webarbeitsplatz - Fehlercode 64

Auf meinem SBS 2003 kann sich ein Admin problemlos mit %meinserver%\remote einloggen und dann auf die verfügbaren Ressourcen zugreifen. Ein Nicht-Admin jedoch erhält (auch als Mitglied von Poweruser oder Remote-Worker) einen Fehler "Fehlercode 64: Host ist nicht verfügbar".

Und zwar egal ob im LAN oder von außen.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Gibt es eine Möglichkeit nur \remote komplett neu installieren zu lassen?

Danke für Tipps.

Content-Key: 164904

Url: https://administrator.de/contentid/164904

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2011 at 19:28:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wird ein ISA Server eingesetzt?

LG Günther
Member: merome
merome Apr 19, 2011 at 19:50:59 (UTC)
Goto Top
ja, es wird ISA 2004 eingesetzt
Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2011 at 20:46:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann schau hier nach - http://support.microsoft.com/kb/944114/en-us

LG Günther
Member: merome
merome Apr 19, 2011 at 21:11:08 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, ich werde das mal durcharbeiten.

Allerdings: ist es wirklich denkbar, dass ein "Compression Filter" dahinter steckt? Immerhin klappt es als Admin ja ohne Probleme....
Member: GuentherH
GuentherH Apr 19, 2011 at 21:21:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nein, muss nicht. Aber bei den meisten dieser Fehlermeldungen ist der ISA im Spiel. Versuche es einmal selbst bei der Suchmaschine deiner Wahl - Suchbegriff "Fehlercode 64: Host ist nicht verfügbar"

LG Günther
Member: merome
merome Jan 27, 2012 at 15:03:13 (UTC)
Goto Top
konnte das Problem mittlerweile eingrenzen. Der Benutzer muss Mitglied der Gruppe "Organisations-Admins" sein, dann klappt es.

Aber warum muss ich einen normalen Benutzer zum Admin machen? Ich verstehe das nicht!