janno100
Goto Top

Ständiges Backup der Notebook-Daten im mobilen Zustand

Einen wunderschönen Guten Abend

Eine Freundin hat ein Notebook und einen UMTS Stick womit sie Online geht.
Auf dem Notebook sind recht viele Daten gespeichert wie Bilder und Dokumente. Es kommen jede Woche einige dazu die dann immer wieder nach und nach vollautomatisch gesichert werden sollen.
Die Backups sollen auf einem NAS-System / per FTP abgelegt werden.
Damit es das erste mal nicht zu lange dauert lege ich einmalig natürlich die Daten schon auf dem NAS-System ab.

Ich dachte mir das ich mittels Batch und Taskplaner das Notebook nach 5 Minuten Nichtnutzung einen Datenabgleich in nur eine Richtung (Notebook-> FTP Server) realisiere und nur die neuen , bzw. veränderten Dateien einspiele.

Ich bekomme es allerdings nicht wirklich hin eine FTP Connection mit der Batch-Datei im Windows 7 auszuführen. Dazu kommt das Daten die gelöscht wurden nicht auf dem FTP Server gelöscht werden.

Hat jemand schon eine fertige Batch-Lösung da die eine Synchronisation in nur eine Richtung macht und Daten die nicht mehr im Quellverzeichniss vorhanden sind auch auf dem FTP Server löscht ?


Bis bald Janno

Content-Key: 164912

Url: https://administrator.de/contentid/164912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.04.2011 um 23:15:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Janno100:
Ich bekomme es allerdings nicht wirklich hin eine FTP Connection mit der Batch-Datei im Windows 7 auszuführen. Dazu kommt das Daten die gelöscht wurden nicht auf dem FTP Server gelöscht werden.
Schon mal von Robocopy gehört?

Hat jemand schon eine fertige Batch-Lösung da die eine Synchronisation in nur eine Richtung macht und Daten die nicht mehr im Quellverzeichniss vorhanden sind auch auf dem FTP Server löscht ?
Such mal hier im Forum. Hier gibt es schon mehr als eine solche Lösung (Fertig).

Gruß,
Peter
Mitglied: Janno100
Janno100 19.04.2011 um 23:38:06 Uhr
Goto Top
Ja , mit Robocopy mache ich es im Netzwerk selbst.

Ich habe das Forum schon durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden so wie ich es brauche. Ich habe auch schon 2 h Google benutzt ,,,, da finde ich dann meist auch noch ne menge gleicher Fragen wo dann drunter steht "Benutz mal Google" ^^
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.04.2011 um 23:54:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich benutze für sowas immer http://www.cyberkiko.com/page/FTPSync.aspx
Stefan