pulle89
Goto Top

Kurzschluss Mainboard - IEEE 1394

Hallo,
ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut, ausversehen habe ich den Stecker für Front USB
auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire gesteckt. Nach dem Anschalten glühte es dann kurz über dem Steckplatz auf der Platine
und leichter Rauch stieg auf. Ich habe den PC sofort vom Netz getrennt und den Stecker auf den vorgesehenen Platz gesteckt.

Der PC funktioniert einwandfrei es gibt keine Probleme. Könnte es zu langfristigen Schäden oder Folgeschäden kommen?
Das der IEEE 1394 Steckplatz auf dem Board jetzt nicht mehr funktioniert ist nicht schlimm.

Content-Key: 164931

Url: https://administrator.de/contentid/164931

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 20, 2011 at 06:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Pulle89,

Warum fragst du nicht dein Mainboard nach dem werten Wohlbefinden face-wink
Im Ernst:
Natürlich KANN das gutgehen, aber ein Platinenbrand ist schon etwas "ungwöhnlich" und ich würde eher von Folgeschäden ausgehen.
Wenn du dein Mainboard austauschen kannst und willst, würde ich schon einmal für Ersatz sorgen...

Gruß

Carsten
Mitglied: 99045
99045 Apr 20, 2011 at 07:08:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Pulle89:
Könnte es zu langfristigen Schäden oder Folgeschäden kommen?

Ja.

Gruß
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 20, 2011 at 11:26:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Pulle89:
auf den Steckplatz für IEEE 1394/Firewire

Firewire seit dem schon mal ausprobiert? Denke nicht das ders noch tut. und wenn doch, krasses board welcher Hersteller?

Gruß
PJM
Member: cardisch
cardisch Apr 20, 2011 at 11:34:41 (UTC)
Goto Top
BTW:
Deswegen heisst es jawohl auch FIRE-wire face-wink
Member: dog
dog Apr 20, 2011 at 19:21:57 (UTC)
Goto Top
Was du auf jeden Fall abschreiben kannst ist Garantie.
Solche "Bedienungsfehler" prüft jeder Hersteller bei RMAs gleich mal ab.