snooper
Goto Top

HP Universal Print Driver auf Win2008 R2 x64 Ausgabefächer nicht vorhanden

Hi,

ich habe ein Problem, der HP Drucker (9050) der mit dem neusten Universal Printer Driver von HP läuft zeigt keine Ausgabefächer.
(Win2008 R2 x64)
(Treiber Version 5.2.6 18 Feb 2011)

Auf einem 2003 Server (x86) mit einer älteren Version des Treibers werden alle Fächer des Druckers angezeigt.
evtl anderen Treiber ?


Danke im Voraus =)

Content-Key: 164964

Url: https://administrator.de/contentid/164964

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meronax
meronax Apr 20, 2011 at 11:36:23 (UTC)
Goto Top
bei unseren Lexmark geräten müssen die Treiber für das verwendete Modell installiert werden um die Fächer nutzen zu können. Der Universal Printer Driver kennt nur die Standardausgabe.

vlt. ist dass bei HP jetzt auch so?
Member: borste
borste Apr 20, 2011 at 14:50:50 (UTC)
Goto Top
Du musst in den Druckeigenschaften die automatische Geräteerkennung starten (Geräteeinstellungen/ Installierbare Optionen/ Automatische Konfiguration)
Member: SnOOpeR
SnOOpeR Apr 21, 2011 at 09:40:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die Vorschläge face-smile
ich habe die Automatische Konfiguration eingeschaltet. Dann wird etwas geladen aber die Schächte stehen trotzdem nicht zur Auswahl.
Member: borste
borste Apr 21, 2011 at 12:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo SnOOpeR,
Wenn Du Dich direkt mit einem Notebook über USB Kabel (als lokaler Drucker) an das Gerät hängst, siehst Du die Fächer dann?
Welche Version des Universal Treibers nutzt Du (Version 5.2.6 funktioniert eigentlich)
Ist auf dem Drucker Smtp aktiviert?
Taucht bei den Geräte Einstellungen (Device Settings) unter den installierbaren Optionen (im unteren Abschnitt) nicht die verlorenen Fächer auf? Dort müsste man die aktivieren (Standardmässig "Not Installed")
Fragen über Fragen face-smile
Schöne Ostern!
borste
Member: SnOOpeR
SnOOpeR Apr 21, 2011 at 13:15:59 (UTC)
Goto Top
Da der Drucker bei einem Kunden steht, konnten wir nicht sehen das ausgeschaltet war.
Der Printserver war jedoch an. Deshalb konnte man den Drucker auch mit einem Ping erreichen.

Ganz großes Kino xD

Vielen Danke für eure Hilfe und frohe Ostern face-smile