tg6300
Goto Top

Visio-Dokumente werden unter dem Visio Viewer 2007 SP2 nicht im IE 7 angezeigt

Hallo miteinander,

auch nach langer Suche konnte ich keine Lösung über das Internet finden. Hier mein Problem:

Wir setzen im Citrix-Umfeld (Win Server 2003, ) Office 2007 ein und seit kurzem sollen einzelne Mitarbeiter Dokumente mit Visio 2007 erstellen.
Die Installation von Visio würde in der Standard-Variante bedeuten, wenn jemand ein vsd.* Files anklickt, startet Visio.
Aus Lizenztechnischen Gründen soll die Verwendung von Visio wirklich nur von den freigegeben Mitarbeitern genutzt werden.

Über eine AD-Gruppe und die Anpassung der Rechte der Visio.exe ist das Starten des Programmes wirklich nur berechtigten Personen gestattet.
Das funktioniert soweit einwandfrei.

Wenn jemand, der nicht berechtigt ist, so eine Visio-Datei startet, soll diese im IE (wir setzen die Version 7 ein) angezeigt werden.
Sobald man aber auf die Datei klickt, öffnet sich kurz der IE, geht dann aber gleich wieder mit der Abfrage zu, ob man das File Speichern oder Öffnen will.

Auch das Installieren des Visio Viewers (incl. SP2 und KBKB973709) bringt keine Besserung.

Habt ihr einen Tipp, woran das noch liegen könnte?


Grüße

Thomas

Content-Key: 164978

Url: https://administrator.de/contentid/164978

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 21, 2011 at 05:27:07 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

passiert das auch mit einem Admin-Account?

Gruss

Holli