dipps
Goto Top

Server Umzug FTP

Serverumzug FTP

Hallo ich habe zurzeit einen Gehostenen Server mit FTP Zugang und habe mir jetzt einen Debian Rootserver geholt.
auf dem Debian habe ich jetzt schon einen FTP Server installiert so wie die ersten Verzeichnisse angelegt.
Nun möchte ich von meinem Alten Server per FTP die Daten aus den Ordnern lesen und jeweils in die Ordner auf dem neuen Server kopieren.

Bin in Linux noch Anfänger also wäre schön wenn ihr mir da genauer helfen könnt.

Danke schon mal.

Content-Key: 165016

Url: https://administrator.de/contentid/165016

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 21, 2011 at 09:27:46 (UTC)
Goto Top
Linux Anfänger und Root Server, das will einfach nicht zusammenpassen.

Wenn dann baue sowas in 2 VMs auf und übe in sicherer Heimumgebung.

Zu deinem Problem:

Schau dir mal rsync oder dd an.

vg
Member: Dipps
Dipps Apr 21, 2011 at 09:35:38 (UTC)
Goto Top
Solche Beiträge sind sehr sinnvoll!!!!

Habe es jetzt mit ftpcopy gemacht.
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 21, 2011 at 09:36:47 (UTC)
Goto Top
"man rsync" sollte dir da sehr behilflich sein.

Aber wir mein Vorredner schon sagt, Linux Anfänger und Root- Server passen absolut nicht zusammen.

Du weißt hoffentlich welches rechtliche Risiko du mit einen Root- Server eingehst?

Gruß Lindi
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 21, 2011 at 09:51:43 (UTC)
Goto Top
Scheinbar kennt er die Risiken nicht, ansonsten hätte er keinen Root-Server. =)

@Dipps:

Das Ganze ist als gutgemeinter Rat gedacht. Für alle Schäden die durch einen Rootserver entstehen haftet der eingetragene Betreiber/Admin, indem Fall du persönlich.
Bei nem gehosteten Server ohne Root Zugriff haftet der Betreiber.

Gerade wenn man erst anfängt sich mit Linux/Unix zu beschäftigen sollte man erst im Kämmerlein testen und wenn man weiß an welchen Stellschrauben man drehen muss mit Root-Servern anfangen.

Im Zeitalter von Virtualisierung ist das Zuhause rumspielen auch kein Thema mehr.