chrischnian
Goto Top

Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien steuern

Ich verteile auf ca. 100 Rechnern per Gruppenrichtlien den Adobe Reader, Teamviewer, 7-Zip und PDFXchange. Ich habe aber ein Problem mit den Steuern auf welchen Rechner dies ankommen soll.

Mein Problem ist das ich die Rechner alle unter Sicherheitsfilterung eintragen muss. Das ist zwar schön da ich das so steuern kann, dennoch wäre es umgekehrt noch besser da weniger Arbeit.

Also meine Frage ist wieso muss ich die Rechnernamen alle eintragen auf die die Software installiert werden soll?
Besser wäre es wenn ich nur die eintragen müsste die die Software nicht erhalten soll!

Gruß

Christian

Content-Key: 165021

Url: https://administrator.de/contentid/165021

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SnOOpeR
SnOOpeR Apr 21, 2011 at 10:16:30 (UTC)
Goto Top
Pack doch die Rechner auf denen du eine bestimmte Software installieren willst in eine OU

oder schau mal HIER face-smile
Member: askando
askando Apr 21, 2011 at 11:20:55 (UTC)
Goto Top
bitte benutze bevor du eine Frage stellst mal die Suchfunktion. .....Im Board gibt es hunderte Erklärungen über MSI Paketverteilung per gpo
Member: chrischnian
chrischnian Apr 26, 2011 at 10:01:47 (UTC)
Goto Top
Gesucht habe ich leider aber nicht das gefunden was ich suchte.

Problem habe ich durch zufall gelöst. Ich habe eine neue Gruppe erzeugt und dieser Gruppe habe ich die Software zugewiesen. Nun läuft es.

Gruß

Chris