mario87
Goto Top

Iphone an SBS 2003 - OWA-Anmeldung

Hallo zusammen,
ich habe ein Iphone dank der tollen Anleitung hier erfolgreich am SBS eingerichtet.
Nun ist die OWA-Anmeldung allerdings auch nicht mehr wie vor der Umstellung.
Ist es möglich, dass die Iphone Synchronisation bleibt wie sie ist und die OWA-Anmeldung wieder auf den alten Stand zu bringen ?

Bin für jede Antwort dankbar

MfG
Mario

Content-Key: 165027

Url: https://administrator.de/contentid/165027

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.04.2011 um 12:21:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mario87:
ich habe ein Iphone dank der tollen Anleitung hier
Wäre jetzt auch noch toll wenn du deine Quelle etwas genauer angegeben hättest!

erfolgreich am SBS eingerichtet.
Klasse.

Nun ist die OWA-Anmeldung allerdings auch nicht mehr wie vor der Umstellung.
Warum? Was hast du gemacht? Was soll anders sein?

Ist es möglich, dass die Iphone Synchronisation bleibt wie sie ist und die OWA-Anmeldung wieder auf den alten Stand zu bringen ?
Sollten wir dazu nicht erst wissen welche stände (Vorher und Nachher) du meinst?

Ich habe es noch nicht erlebt das durch das anbinden eines IPhone's sich am OWA etwas geändert hat. Warum auch?

Gruß,
Peter
Mitglied: mario87
mario87 21.04.2011 um 12:25:52 Uhr
Goto Top
Ich habe es mit folgender Anleitung durchgeführt:

iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden

Vorher: OHNE IPhone Anbindung
Nachher: MIT Iphone Anbindung und den Einstellungen aus der Anleitung. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.04.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mario87:
iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden
Und ich habe die doch tatsächlich finden könnenface-smile Nächstesmal bitte ein Link oder so auf deine Referenz.

Vorher: OHNE IPhone Anbindung
Nachher: MIT Iphone Anbindung und den Einstellungen aus der Anleitung. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen!
Klasse. Jetzt weiß immer noch keiner was an deiner OWA anmeldung ander ist.

Aber hier nur meine Erfahrung mit IPhone und SBS 2003:
Ich nutze die Asisstenten des SBS um OWA, OMA etc einzurichten
Nachdem ich mit einem Outlook Client (Outlook over HTTPS) geprüft habe das OWA korrekt geht
Richte ich im IPhone das Exchange Konto ein. Übertrage das Zertifikat auf das IPhone. (IPhone Konfigurationsprogramm und Profile)
Wird ein ISA 2004 / 2006 verwendet, dort noch den Timeout auf 1200 im Publisher einstellen.
Fertig.

Dieses ganze an allen Schrauben Manuell drehen ist bei einem SBS absolut nicht nötig. (Ausser du hast sowieso alles anders Eingestellt und weisst auch ganz genau warum du an welcher Schraube drehst)

Gruß,
Peter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.04.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @mario87:
> iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden
Und ich habe die doch tatsächlich finden könnenface-smile Nächstesmal bitte ein
Link oder so auf deine Referenz.

> Vorher: OHNE IPhone Anbindung
> Nachher: MIT Iphone Anbindung und den Einstellungen aus der Anleitung. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen!
Klasse. Jetzt weiß immer noch keiner was an deiner OWA anmeldung ander ist.

Hallo,

starker Tipp von mir, es ist dir Formulabasierte Anmeldung ausgeschlaten worden?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.04.2011 um 16:29:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wiesi200:
starker Tipp von mir, es ist dir Formulabasierte Anmeldung ausgeschlaten worden?

face-smile
Mitglied: mario87
mario87 28.04.2011 um 08:51:42 Uhr
Goto Top
Jo genau!
Das steht aber auch in der iPhone Anleitung.
Kann ich die wieder aktivieren oder geht dann die Synchronisation mit dem iPhone nicht mehr? Hat da jemand Erfahrung?