easybernd
Goto Top

Migration Public Folder von Exchange 2003 auf Exchange 2010

Hallo @all,

Bräuchte Hilfestellung, wie man Public Folder von Exchange 2003 auf Exchange 2010 migrieren bzw moven kann.
Sollte es einen Beitrag dazu schon geben dann reicht mir der Link.

Postfächer habe ich schon gemoved, jedoch brauche ich dringend die Public Folder.

Wichtig: Es handelt sich hier um 2 virtuelle Server

Bitte um eure Hilfe face-smile

Danke an @alle

Content-Key: 165033

Url: https://administrator.de/contentid/165033

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Apr 21, 2011 at 12:32:23 (UTC)
Goto Top
Member: easybernd
easybernd Apr 22, 2011 at 08:21:16 (UTC)
Goto Top
Hallo 7Gizmo7

Danke für die Links.
Das Tool EXFolder habe ich heruntergeladen den reg-Key importiert wie beschrieben
aber EXFolder stürzt sofort ab und das ohne Fehlermeldung.

Aktueller Aufbau der Server wie folgt:
Alter Server: Windows 2003 Enterprise x86 & Exchange 2003
Neuer Server: Windows 2008 Standard R2 x64 & Exchange 2010 x64
Sprache: Englisch

Folgende Punkte sind bei mir noch offen die zu tun sind,
wo ich leider anstehe:
1. Einige Postfächer lassen sich nicht moven:
Ablauf: EXCH Management Console -> Microsoft Exchange -> Recipient Configuration -> Mailbox -> User mit rechter Maustaste anklicken -> New Local Move Request -> Browse -> neuen Server -> OK -> Next -> Next -> New -> Finish
Fehlermeldung: Error: Mailbox Size 3.4GB exceeds target quota 2.3GB
Frage: Wo muss ich die Quota erhöhen (alter oder neuer Server) und wo ist das zu machen?

2. Public Folder moven bzw. replizieren:
Ablauf:
Fehlermeldung:
Frage: Wie kann ich das sonst machen, dass der komplette Public Folder für alle Mailboxen (alter und neuer Server) verfügbar ist?

Danke für die schnelle Hilfe face-smile
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Apr 22, 2011 at 09:15:20 (UTC)
Goto Top
1. http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998353(EXCHG.140).aspx

2. Du musst eine Öffentliche Ordnerdatenbank anlegen und eine Replication zwischen beiden Server (2003>>2010) einrichten.
Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 22, 2011 at 10:53:38 (UTC)
Goto Top
schau mal hier:

http://stephan-mey.de/?p=1607

Grüße
Member: easybernd
easybernd May 04, 2011 at 12:13:38 (UTC)
Goto Top
Hy @all,

Lösung war nun mit Support von Microsoft wie folgt:
Windows 2003 Server
1.Verwendung PDFadmin ... export Settings in txt File
2. export Public folder als PST
Windows 2008 R2 Server
1. Import Public Folder PST in Exchange 2010
2. Verwendung EXFOLDER SP1 ... import Settings

LG