derwowusste
Goto Top

Wie entfernt man den IE9, wenn er unter installierte Updates einfach nicht auftaucht?

...irgendwas ist hier defekt....

Liebe Adminkollegen...

der IE9 wurde testhalber installiert und soll nun wieder runter. Auf anderen Rechnern funktioniert das Entfernen wunderbar über "installierte Updates anzeigen". Auf diesem PC werden zwar alle Officeupdates angezeigt, jedoch nur wenige für Windows - ganze zwei. Unter anderem fehlt der IE9 und ich wüßte gerne, wie ich ihn nun dennoch deinstallieren kann.
Im internet gibt es Anleitungen für die Kommandozeile. Alle, die ich fand, bezogen sich aber auf die Beta des IE9 und funktionieren nicht.

Kennt ihr eine für die RTM?

OS: Vista 32 Bit.

Content-Key: 165034

Url: https://administrator.de/contentid/165034

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 21, 2011 at 12:38:06 (UTC)
Goto Top
Hi DWW,
hast du schon mal den IE 9 für Vista manuell heruntergeladen und versucht zu installieren?! Ich würde behaupten entweder er sagt der IE Ist drauf und kann nun repaiert oder entfernt werden oder er installiert ihn nochmals und du hast danach ein Icon in der Programmverwaltung. Ansonsten kannst du mal über die KB-Nummer das Verzeichnis auf deinem Rechner suchen. Somit hast du die Orginalsetupdateien.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2011 at 12:50:24 (UTC)
Goto Top
Ja, hab ich versucht. Er sagt: eine neuere Version ist bereits installiert. Der IE wurde vom WSUS installiert, das getestete Setup kommt von MS und ist ein paar KB kleiner, als das WSUS-Teil. Bezüglich kb-Ordner: das ist bei Vista nicht mehr wie bei xp. Da ja auch viele andere Updates nicht in der Liste der installierten selbigen auftauchen, muss ich es über die Kommandozeile machen. Danach suche ich... und finde nur die Befehle für die Beta.
Member: Dani
Dani Apr 21, 2011 at 13:39:34 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn du den IE 9 aus dem WSUS Verzeichnis nimmst?
Ansonsten versuch mal foglendes: Klick

http://www.borncity.com/blog/2011/02/20/wie-lsst-sich-der-ie-9-betarc-d ...
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ...


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 21, 2011 at 14:11:02 (UTC)
Goto Top
Sauber, hat geklappt:
FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"  

Auszuführen von einer Kommandozeile mit erhöhten Rechten (elevated) laufend.

Vielen Dank und frohe Ostern!