lordnorex
Goto Top

XenDesktop5 - Klon vom Master-Image fährt mind. alle 20min herunter und startet neu

Hallo liebe Community,

hab folgendes Problem. Ich habe mir zu Demo-Zwecken ein Xen-Desktop System zusammen gebaut und hab jetzt folgendes Problem.

Ich habe ein Windows 7-Maschinie installiert die geupdatet, den Virtual Desktop Manager installiert, die Maschnine eine statische IP zugewiesen und in die Domain hinzugefügt.

Dann habe ich aus dem DesktopStudio heraus aus dem Image 2 Win7 Klone erstellt auf die man sich dann Verbinden soll später über die Webschnittstelle....

Da ich nicht ganz soviel RAM mehr über habe, habe ich den zweiten Klone aus gemacht und in den Wartungsmodus gesteckt.

Und jetzt hab ich das Problem das die Klone, zumindestens der der noch aktiv ist ... alle 20min ein reboot macht und die grundeinstellung vom masterimage wieder übernimmt (sprich auch die gleiche IP aber da die schon vergeben ist wird ihn über dem system eine default ip zugewiesen).

Und was mich auch wundert ist das die Windows Version vom Klon nicht aktiviert ist, dann mach ich mir die arbeit .. aktivier die Version änder die IP, will den User wieder abmelden und er rebootet wieder die ganze Maschine?

hat einer ne Idee? Ist ziemlich wichtig da ich es für die IHK Prüfung benötige ...

mfg
Norex

Content-Key: 165036

Url: https://administrator.de/contentid/165036

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 21, 2011 at 12:32:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es wirklich so wichtig ist, würde ich mich an deiner Stelle mal auf die Suche nach den Fehlerlogs (Ereignisanzeige) begeben und da mal reinschauen. face-smile

Gruß
Member: LordNorex
LordNorex Apr 21, 2011 at 13:01:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @99045:
Hi,

wenn es wirklich so wichtig ist, würde ich mich an deiner Stelle mal auf die Suche nach den Fehlerlogs (Ereignisanzeige)
begeben und da mal reinschauen. face-smile

Gruß


ohhh je was da passiert Oo .... danke für die Info ich untersuch das mal und melde mich nochmal...
Member: LordNorex
LordNorex Apr 21, 2011 at 13:43:03 (UTC)
Goto Top
ok er bootet jetzt nach 20min nicht mehr .... danke für die Info mit Ereignisanzeige, hätte ich auch selbst mal reingucken können.

Das problem war das ich im Masterimage das Häkchen für die IPv6 Adresse noch drin hatte und die aber nicht vergeben war... dadurch konnte das System die Adresse nicht auflößen und ist gegen die Wand gerannt und hat alle spätetens alle 20min ein reboot gemacht face-wink ...

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wieso der von der WebSchnittstelle den Desktop nicht lädt ... -,- ... der lädt und lädt und nix passiert...


=== Nachtrag ====

Kommando zurück! Oo
Habe gerade mein Domain-Admin vom Klon abgemeldet und dann macht er wieder nen reboot Oo mannn ey