homermg
Goto Top

Kalender Freigabe

EXCH - Kalender Freigabe
Hallo zusammen,

ich bin hier am verzweifeln vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. face-smile

Ich habe Exchange 2007 mit SP3
und Outlook 2010.

Ich habe mir für das Postfach von Benutzer "A" das "Vollzugriff" Recht gegeben. Das Postfach in meinem Outlook (Benutzer "B") eingerichtet und dem Benutzer "C" den Kalender mit dem Recht "Besitzer" freigegeben.
Nun kann der Benutzer "C" zwar Termine eintragen aber nicht löschen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Termin verschoben oder bereits gelöscht oder nicht berechtigt." Das gleiche habe ich jetzt mit zwei anderen Benutzern probiert das gleiche Problem.
Mache ich vielleicht was falsch? Hat jemand eine Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

VG an alle

Content-Key: 165055

Url: https://administrator.de/contentid/165055

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 22, 2011 at 10:49:22 (UTC)
Goto Top
Get-MailboxFolderPermission -Identity "BenutzerB:\Calendar" -User "BenutzerC" | fl
Set-MailboxFolderPermission -Identitiy "BenutzerB:\Calendar" -User "BenutzerC" -AccessRights Editor

oder falls nicht vorhanden:

Add-MailboxFolderPermission -Identity "BenutzerB:\Calendar" -User "BenutzerC" -AccessRights Editor


siehe auch:

http://stephan-mey.de/?paged=2

Grüße
Member: homermg
homermg Apr 22, 2011 at 15:24:53 (UTC)
Goto Top
Hi Ollembyssan,

vielen Dank für deine Antwort.
Nur warum funktioniert das nicht über die Freigaben aus dem Outlook heraus? Ich meine die User sollten das doch selbst auch machen können oder sehe ich das falsch? oder übersehe ich da was bzw. gib es da ein Bug

VG