zensbert
Goto Top

Zeichen aus TXT-Datei entfernen

Halloi!
Ich habe diverse TXTs, die leider mit einem Hochkommata anfangen.. jedoch müsste ich die aus allen entfernen,
jedoch weiss ich nicht den Befehl wie ich ein Zeichen-typ löschen kann.

In den TXTs steht ungefähr so was :
"<parameter>"

es sollte aber so stehen:

<parameter>

jemand auf die schnelle eine Idee?

Thx, Thomas

Content-Key: 165082

Url: https://administrator.de/contentid/165082

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 22, 2011 at 16:46:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zensbert!

Alle Hochkommata sollen entfernt werden? In diesem Fall als Batch etwa so:
@echo off & setlocal
pushd "D:\Dein Ordner"  

set R=%temp%\ReplaceIt.vbs
>%R% echo F=WScript.Arguments(0):Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):T=fso.OpenTextFile(F).ReadAll:fso.CreateTextFile(F).Write Replace(T,"""","")  
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /a-d *.txt') do cscript //nologo %R% "%%i"  
popd
Bitte zunächst Testdaten verwenden, da unmittelbar "in der Datei" gearbeitet wird ...

Grüße
bastla
Member: zensbert
zensbert Apr 22, 2011 at 16:52:47 (UTC)
Goto Top
Tausen Dank!

Ich entsende ein virtuelles Osterei!

Schönes We noch..

LG Thomas
Member: bastla
bastla Apr 22, 2011 at 17:00:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zensbert!

Freut mich, dass ich Dir kein Ei gelegt habe (der Batch war aber zur Abwechslung mal sogar getestet) ... face-wink

Grüße
bastla