chrischnian
Goto Top

Mediaplayer mit MySQL Anbindung

Ich habe eine recht große Musiksammlung (45000 Lieder) nun suche ich einen Player der das auch verwalten kann.

Gesucht sind folgende Features für den Mediaplayer.

45000+ Lieder sollten verwaltbar sein.
Playlisten
Cover anzeige
Zufallsplaylisten
ähnlich handlebar wie Winamp und Konsorten (dh. Interpreten, Album, Jahr auswahl)

Wer hat Tipps für mich?

Kann auch ein wenig was kosten aber ich nutze lieber immer GPL Software und spende was für diese.

PS: ATunes schon probiert ist aber nicht so mein Fall.
Es sollten auch gemappte Laufwerke oder UNC Pfade gehen. Das können manche Player auch nichts


Danke Chris

Content-Key: 165096

Url: https://administrator.de/contentid/165096

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hartmann
hartmann Apr 23, 2011 at 10:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich bin auch schon seit längeren auf der Suche nach einen guten MediaPlayer.

Mit MySQL Anbindung kenne ich nur den Sam Broadcaster, ist zwar eigentlich mehr für Webradios gedacht aber erfüllt denke ich auch die Anforderungen die du oben beschreibst. Kann auch Lieder von gemappten Laufwerken und UNC Pfaden verwalten.
Alternativ nutze ich den "Mediamonkey", den finde ich persönlich auch nicht schlecht der hat aber leider keine MySQL Anbindung...

Falls du etwas besseres findest würde mich das auch interessieren.

Gruß Hartmann
Member: chrischnian
chrischnian Apr 23, 2011 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
Danke Hartmann

Mediamonkey hatte ich auch schon dieser hatte aber auch ein Problem was ich nicht nachvollziehen konnte. Ich denke es war mit dem automatischen Cover nachladen bzw downloaden aus dem Internet.

Werde mir mal deinen Vorschlag anschauen.