mike.ekim
Goto Top

Lokales Administrator Passwort über Policy ändern?

Hallo Zusammen!

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht die lokalen Administrator Passwörter der Clients in einer
Domäne über eine Grouppolicy zu ändern?

Danke schonmal

Content-Key: 16515

Url: https://administrator.de/contentid/16515

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 22, 2005 at 11:26:45 (UTC)
Goto Top
ääähm...nö!
Mitglied: 14078
14078 Sep 22, 2005 at 12:18:27 (UTC)
Goto Top
wuerd mich auch mal interessieren!!! da muss es doch ne moeglichkeiten ?!...
Member: superboh
superboh Sep 22, 2005 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine.

Gruss,
Thomas
Member: Biber
Biber Sep 22, 2005 at 12:37:43 (UTC)
Goto Top
*lach* wüsste auch keine Möglichkeit... wird auch selten verlangt, denke ich..
Mitglied: 14078
14078 Sep 22, 2005 at 12:52:15 (UTC)
Goto Top
naja....vieleicht in verbindung mit der login.bat......
Member: superboh
superboh Sep 23, 2005 at 02:03:01 (UTC)
Goto Top
Naja, ich musste auch schon mal an allen Rechner in der Domäne das lokale Admin-Passwort ändern.
Ich hab das dann mit psPassword aus den PS-Tools gemacht (www.sysinternals.com). Dazu müssen die Clients nur alle an sein und dann kann man das einfach durch einen einzelen Aufruf dieses Tools machen.

Gruss,
Thomas
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 23, 2005 at 06:57:20 (UTC)
Goto Top
jup
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Sep 23, 2005 at 08:01:23 (UTC)
Goto Top
danke schön!

werd mir mal das tool von sysinternals anschauen
Member: Egbert
Egbert Sep 28, 2005 at 18:14:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das geht sehr wohl wunderbar mit Gruppenrichtlinien.
Die Lösung heißt PolicyMaker, hier gibt es zwar noch mehr als das eine (22 Client Side extensions), auch lokale Gruppen können erstellt, geändert, gelöscht werden.
UNd die Kennwörter werden natürlich auch verschlüsselt hinterlegt.

Download als voll funktionsfähige Testversion unter http://www.vistaconsult.de
Member: Swissler
Swissler Sep 29, 2005 at 15:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mit der Management-Konsole kannst Du auf jeden PC und das lokale Admin-Passwort anpassen. Ist leider je nach Anzahl Clients Knochenarbeit.

Gruss Swissler