97192
Goto Top

Windows Server 2008 installieren

Ich hoffe ich erkläre es verständlich!

Hallo,

ich habe einen normalen Consumer Rechner des Hersteller Packard-Bell. Diesen will ich nun als Server betreiben, dazu habe ich auf diesem das Server Betriebssystem Windows Server 2008 Datacenter installiert. Ich muss auf diesem ja die kompletten Treiber für LAN etc. installieren. Nun wollte ich mit meinem AVM WLAN Stick eine Verbindung ins Internet aufbauen da ich die Treiber direkt laden wollte, diese Verbindung funktioniert leider nicht. Die Treiber des WLAN Sticks hat er installiert, erkennt diese auch , sagt aber " Es konnten keine Drahtlosnetzwerke gefunden werden" . Wie kann ich die Treiber laden ?

Meine andere Frage:

Wenn es für die oben gestellte Frage keine Antwort geben sollte, kann ich den Server auch als virtuellen Server auf einem virtuellen Laufwerk nutzen . Der PC ist der gleiche von Packard-Bell wie oben nur mit MS Windows Professional 32 Bit.
Vielen Dank für Antoworten im Vorraus
Herzlichst HerrRukwid

Content-Key: 165189

Url: https://administrator.de/contentid/165189

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Apr 26, 2011 at 13:01:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @97192:
Hallo,


HI,

auch , sagt aber " Es konnten keine Drahtlosnetzwerke gefunden werden" . Wie kann ich die Treiber laden ?


Treiber von einem PC laden der eine internetverbindung hat und über USB installieren

Wenn es für die oben gestellte Frage keine Antwort geben sollte, kann ich den Server auch als virtuellen Server auf einem
virtuellen Laufwerk nutzen . Der PC ist der gleiche von Packard-Bell wie oben nur mit MS Windows Professional 32 Bit.

Wenn du damit meinst den Server zu imagen und als VM auf dem XP zu betreiben, dann nicht. 64 bit in einer 32 Bit umgebung emulieren funkt nich.

Gruß
PJM
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 26, 2011 at 13:03:49 (UTC)
Goto Top
ich habe einen normalen Consumer Rechner des Hersteller Packard-Bell. Diesen will ich nun als Server betreiben, dazu habe ich auf
diesem das Server Betriebssystem Windows Server 2008 Datacenter installiert.

Ja, ist das zum Basteln für zu Hause nicht ein wenig überdimensioniert?!?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 97192
97192 Apr 26, 2011 at 13:05:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
> ich habe einen normalen Consumer Rechner des Hersteller Packard-Bell. Diesen will ich nun als Server betreiben, dazu habe ich
auf
> diesem das Server Betriebssystem Windows Server 2008 Datacenter installiert.

Ja, ist das zum Basteln für zu Hause nicht ein wenig überdimensioniert?!?

Gruß, Arch Stanton

Find ich nicht,

da wenn der gebastelte Server funktioniert, der ja dann auch gut funktionieren sollte!
Member: ingbrixen
ingbrixen Apr 26, 2011 at 13:10:33 (UTC)
Goto Top
Also verstehe ich dich richtig, dass der wlan stick installiert ist, du aber keine drahtlosnetzwerke findest? Welchen router benutzt du? Ist das Wlan an? Eventuell die SSID versteckt? Mit einem Notebook per Lan an den Router und erst einmal dein Wlan nachschauen.

bzw. wurde die lan Karte erkannt von windows?

MFG
Member: cardisch
cardisch Apr 26, 2011 at 13:11:33 (UTC)
Goto Top
Ich meine die Datacenter Edition wurde nur mit Hardware gebundelt verkauft, dementsprechend teuer, da ALLES zertifiziert ist.
BTW: Und du schiesst mit diesem OS nicht mit Kanonen auf Spatzen sondern nimmst ein ganzes U-Boot, um mit dessen Torpedos die Mücke aus der Hundehütte des Wachhundes der Katze der Nachbarin von nebenan abzuschiessen... face-smile

Gruß

Carsten
Mitglied: 97192
97192 Apr 26, 2011 at 13:29:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ingbrixen:
Also verstehe ich dich richtig, dass der wlan stick installiert ist, du aber keine drahtlosnetzwerke findest? Welchen router
benutzt du? Ist das Wlan an? Eventuell die SSID versteckt? Mit einem Notebook per Lan an den Router und erst einmal dein Wlan
nachschauen.

bzw. wurde die lan Karte erkannt von windows?

MFG

Ja ich habe als Router Fritz Box 7270 und der Windows Server erkennt kein WLAN (Mit AVM WLAN STICK) ,fand ich auch komisch
Member: Jochem
Jochem Apr 26, 2011 at 13:36:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

- Verbindung mal ohne Verschlüsselung getestet?
- SSID des Netzes sichtbar?
- Gleicher Kanal auf Server und Fritz!Box für WLAN eingerichtet?
- Verschlüsselung ab beiden Seiten (Server, Fritz!Box) eingerichtet und identisch?

Gruß J face-smile chem
Member: ingbrixen
ingbrixen Apr 26, 2011 at 13:40:46 (UTC)
Goto Top
Member: cardisch
cardisch Apr 26, 2011 at 13:47:49 (UTC)
Goto Top
EIn Blick auf avm.de macht den "kundigen" Nutzer dieses Forums bei Eingabe der korrekten Harware darauf Aufmerksam, dass es keine Windows Server Treiber gibt.
Weder Web-, Standart- oder Datacenter.
Man kann natürlcih mal den Win7-Treiber probieren, aber wenn man schon liest:
mit Datacenter habe ich dann einen Server, der gut funktionieren sollte...
Und weiterhin zitiere ich mal das MS-Press-Buch zur 70-646: (seite6) "Bei der Installation und Bereitstellung von Windows Server 2008 Datacenter Edition arbeiten sie wahrscheinlich eng mit dem OEM zusammen, statt einfach das Installationsmedium in ein optisches Laufwerk zu schieben...."
Halte dich doch an den OEM (Packard-Bell), zur Not auch AVM (die haben einen guten Support !!!) und frag mal nach passenden Treibern...


Gruß

Carsten
Member: goscho
goscho Apr 26, 2011 at 13:53:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
EIn Blick auf avm.de macht den "kundigen" Nutzer dieses Forums bei Eingabe der korrekten Harware darauf Aufmerksam, dass
es keine Windows Server Treiber gibt.
Weder Web-, Standart- oder Datacenter.
[OT]
Standard face-wink

Halte dich doch an den OEM (Packard-Bell), zur Not auch AVM (die haben einen guten Support !!!) und frag mal nach passenden
Treibern...
Zu Packard-Bell kann ich nichts sagen, doch der AVM-Support ist schon lange nicht mehr gut! face-sad
[/OT]
Member: cardisch
cardisch Apr 26, 2011 at 14:03:20 (UTC)
Goto Top
[OT]
Standard face-wink

Jawohl, Kardina(H)l Ratzing*, äh Goscho face-wink

Gruß

Carsten
[/OT]
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 26, 2011 at 14:15:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @fisi-pjm:
> Zitat von @97192:
> ----
> virtuellen Laufwerk nutzen . Der PC ist der gleiche von Packard-Bell wie oben nur mit MS Windows Professional 32 Bit.

Wenn du damit meinst den Server zu imagen und als VM auf dem XP zu betreiben, dann nicht. 64 bit in einer 32 Bit umgebung
emulieren funkt nich.

Das stimmt so nicht, wenn die CPU eine 64Bit ist, funktioniert das sehr wohl. http://www.vmware.com/pdf/processor_check.pdf
Das Host OS kann dann 32 Bit sein.

Grüße
Member: clSchak
clSchak Apr 26, 2011 at 14:42:44 (UTC)
Goto Top
ich finde das immer wieder lustig, dass sich leute ein OS Anlegen und nicht mal wissen wofür das ist face-smile - Datacenter Edition wird vorallem dann lustig wenn man plötzlich sieht wie teuer die Lizenz denn ist und für einen einzelnen Server braucht, man benötigt defacto keine Datacenter Lizenz :o (mal nebenher das die Edition anhand der physikalischen CPU's Lizensiert wird und nicht anhand des einzelnen Servers) - die Editon macht sich (Lizenzkosten-Technisch) erst ab 4-5 Virtuelle Server bezahlt, davor kannst noch mit der Enterprise bzw. Standard auskommen (den restlichen "Bonus" den durch die Datacenter bekommst wirst eh nicht brauchen)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 26, 2011 at 16:06:00 (UTC)
Goto Top
na ja, immerhin ist er Servertechnisch schon weiter, vielleicht zu weit (siehe Post zu Vista als Server).

Gruß, Arch Stanton
Member: ingbrixen
ingbrixen Apr 26, 2011 at 16:11:32 (UTC)
Goto Top
lol, du bist gemein ;)

nein aber mal jetzt im ernst, ich hab auch kein plan von server ,aber ich ich lese mich rein!

http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/

viel spass noch face-smile

achso ps. da gibts auch ein open book zu virtualisierung =)