clubnite
Goto Top

Problem mit Fritzbox 7270 und Portmapping

Hallo,

ich habe ein Problem damit, das Portmapping, welches ich zuvor auf dem D-Link DIR-615 Router problemlos laufen hatte, nun auf der Fritz! Box zu aktivieren. Ich betreibe lokal einen Webserver, den ich zeitweise an Kollegen frei geben muss, die nur vom WAN aus andocken können. Dazu hab ich schon bei meinem No-IP Account einen virtuellen Host my.dyndns.org eingerichtet, der auf meine echte öffentliche IP an einem 5-stelligen Port weiterleitet (111.222.333.444:12345). Der D-Link Router hat eine Virtueller-Server-Funktion, die diesen Port an den Rechner mit dem Webserver auf Port 80 weitergeleitet hat. Genau diese Weiterleitung hab ich auch in der Fritz! Box eingerichtet. Im entsprechenden Bereich heißt es:
An FRITZ!Box angeschlossene Computer sind sicher vor unerwünschten Zugriffen aus dem Internet. Für einige Anwendungen wie z.B. Online-Spiele oder das Filesharing-Programm eMule muss Ihr Computer jedoch für andere Teilnehmer des Internets erreichbar sein. Durch Portfreigaben erlauben Sie solche Verbindungen.
Auch hier habe ich den 5-stelligen Port auf Port 80 geroutet, aber ich komme nicht wie gehabt auf den Webserver. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Mache ich was falsch?

Content-Key: 165207

Url: https://administrator.de/contentid/165207

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: micneu
micneu 27.04.2011 um 08:00:47 Uhr
Goto Top
moin,

habe hier keine möglichkeit auf meiner box zu schauen aber hier das sollte dir helfen.

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html

gruß michael