speech
Goto Top

Office 2010 als Office 2003 Format speichern, für alle RDP User.

Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich, dass Word und Excel Dateien, die unter Office 2010 automatisch im Office 2003 Format gespeichert werden. Dies kann ich unter Datei==>Optionen==>Speichern machen. Doch dies möchte ich nicht für jeden Benutzer auf dem Terminalserver bzw. RDPserver einzeln machen. Es muss doch irgendwo hinterlegbar sein, dass es für alle Benutzer gilt, die sich an dem Server anmelden. Oder wird dies mit GPO´s gemacht?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Content-Key: 165231

Url: https://administrator.de/contentid/165231

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: styl0r
styl0r Apr 27, 2011 at 08:42:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

dies kannst du mit den GPOs von Office 2010 machen...
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=64b837b6-0a ...

die Richtlinie findest du unter:

User Conifguration / Microsoft Excel 2010 / Excel Options / SAVE
--> Default file format

Gibts dann auch für Word usw.

lg Styl0r
Member: speech
speech Apr 27, 2011 at 10:16:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Link. Kannst du mir kurz sagen wohin ich das Paket installieren soll. Auf dem AD-Server oder auf dem RDP-Server wo Office installiert ist unter Templates.
Member: styl0r
styl0r Apr 27, 2011 at 11:14:38 (UTC)
Goto Top
auf dem Domain Controller. Ich denke du nutzt ja bereits andere Gruppenrichtlinien.
Diese kannst du dann einfach den nutzern zuordnen, welche auf den Terminalserver zugreifen.