pepimeier
Goto Top

Wie kann ich auf Ordner cb734ea079.................. zugreifen

Ich bin neu hier.
Ich habe auf dem laufwerk D: einen Ordner der ca 20 Zeichen lang ist und dessen Bezeichnung nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern besteht.
Darin sind 4 Ordner: Amd64, i386, update und ein Ordner "privat" den ich irrtümlich dorthin verschoben habe.
Ich kann jetzt nicht mehr auf den Ordner Privat zugreifen.
"Zugriff verweigert"
ich verwende WindowsXp serv3 und bin Administrator.
bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Wien
Pepimeier

Content-Key: 165288

Url: https://administrator.de/contentid/165288

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 27, 2011 at 20:55:03 (UTC)
Goto Top
Hi Pepimeier,
diese Verzeichnisse sind durch die Windows/Microsoft Update angelegt worden. Einfach ein Verzeichnis markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer dort du dein Benutzer als neuer Benutzer hinterlegen.
Danach die Änderung durchvererben und alle Dialoge mit "OK" schließen. Danch wieder in Sicherheitsreiter gehen und dort den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen. Nun solltest du das Verzeichnis löschen können.


Grüße,
Dani

@bastla
Dafür hast du es ausführlicher beschrieben. face-wink
Member: bastla
bastla Apr 27, 2011 at 20:59:46 (UTC)
Goto Top
Hallo pepimeier und willkommen im Forum!

Du musst eigentlich nur den Besitz (Rechtsklick - "Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer / Besitzer ändern auf: Dein Konto / Option 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' wählen") übernehmen und kannst Dir (bzw der Gruppe "Administratoren") dann in den Sicherheitseinstellungen "Vollzugriff" verschaffen ("Hinzufügen... / Administratoren", dann "Zulassen / Vollzugriff") - zumindest wenn es ein XP Pro ist.

Grüße
bastla

[Edit] @Dani: Bist Du aber schnell ... face-smile [/Edit]
Member: pepimeier
pepimeier Apr 27, 2011 at 21:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani und basta!
Danke für Eure rasche Antwort..
Ich habe kein XP Pro. Bei mir kommen nach Eigenschaften 3Reiter mit Allgemein-Freigabe-Anpassen.
Ich brauche die Dateien aus dem Ordner Privat. Ich will den Ordner nicht löschen.
Lg. aus Wien
Pepimeier
Member: bastla
bastla Apr 27, 2011 at 21:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo pepimeier!
Ich habe kein XP Pro.
Hatte ich fast befürchtet ...

In diesem Fall: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Grüße
bastla

[Edit] @Dani: Ich hatte es kommen sehen (musste aber trotzdem erst mal suchen) ... face-wink [/Edit]
Member: Dani
Dani Apr 27, 2011 at 21:23:36 (UTC)
Goto Top
Hmm... Dann versuch es damit: http://support.microsoft.com/kb/810881/de


Grüße,
Dani

@bastla: Dieses Mal hast du schneller getippt. face-smile
Member: pepimeier
pepimeier Apr 27, 2011 at 22:05:33 (UTC)
Goto Top
Dani!!!
Danke super es hat geklappt.
Lg. Pepimeier