stefankittel
Goto Top

Bug in Notepad Plus Plus in Bezug auf Dateinamen und FTP?

Hallo,
ich bearbeite gerade eien Sprachdatei mittels Notepad++ direkt auf dem FTP-Server mittels des FTP Plugins.
Die Datei heißt: "DE.php".

Sobald ich diese Öffne zeigt mit Notepad++ diese als de.php im Tab an und speichert Sie auch unter diesem Namen.

ist das ein Feature oder ein Bug?

Version ist 5.9
OS: Windows 7

Danke

Stefan

Content-Key: 165291

Url: https://administrator.de/contentid/165291

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Apr 28, 2011 at 08:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein Problem die wechselnde Groß-/Kleinschreibung ("DE.php" <=> "de.php")
Auf dem FTP-Server (wahrscheinlich Linux?) wird sehr wohl zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden, auf deinem Windows-System dagegen nicht!
Das Ganze ist also kein Bug von Notepad++, sondern einWindows-"Feature".

mfg
Harald
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 28, 2011 at 17:11:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ist so richtig, aber Windows kann ja nun sehr wohl eine Datei mit dem namen "DE.php" anlegen.
Notepad++ lädt doch die Datei in ein temporäres Verzeichniss runter und lädt sie davon auch wieder hoch.
Und hier verwedent Notepad++ einfach den falschen Dateinamen beim anlegen der Datei.
Also doch ein Bug.
Stefan