druide83
Goto Top

Zeile aus einer anderen Tabelle suchen?

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem und weiß nicht, wie ich es am besten löse!
Ich will mir mit Excel 2010 eine Aktienanalyse zusammen basteln, und bin schon ein kleines Stückchen weit.
Ich habe bisher zwei Tabellen, 1. Haupttabelle mit allen Infos und eine Tabelle namens DAX.
Von der 1. Tabelle wird über einen Aktualisierungsbutton die Tabelle 1 und 2 aktualisiert.
In der 2. Tabelle werden durch eine Webanfrage Realtimekurse geladen und per Zellenzuweisung in Tabelle 1 gelegt.
Soweit so gut, aber anscheinend ändert der Anbieter der Daten täglich das Format oder so, da die Informationen in Tabelle 2
immerwieder mal ein paar Zeilen weiter unten oder oben stehen.

Was kann man dagegen machen? Dachte mir schon, dass ich in die Zellenzuweisung, wo der Wert abgelegt wird eine Suche mit aufnehme, die
erst nach der Zeile von zB Allianz sucht und dann den Wert aus der Spalte E ( was anscheinend immer gleich bleibt) in Tabelle 1 schreibt.
Wäre das so möglich?
Wenn ja, wie mache ich das am besten?
Oder gibt es da eine bessere Lösung?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 165322

Url: https://administrator.de/contentid/165322

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Apr 28, 2011 at 14:37:51 (UTC)
Goto Top
also wenn ich dich nicht ganz missverstehe, kannst du in diesem Fall doch einfavh mit SVERWEIS arbeiten, oder nicht?
Member: Druide83
Druide83 Apr 28, 2011 at 14:40:42 (UTC)
Goto Top
Kenne mich noch nicht so sehr mit Excel und dem Zeug aus.
Werd mir darüber aber mal was durchlesen.
Vielen Dank erstmal
Member: Druide83
Druide83 Apr 29, 2011 at 11:01:31 (UTC)
Goto Top
Super! Hat funktioniert.

Danke