marvin32
Goto Top

Windows NPS Problem

Guten Tag,

Ich habe zur Authentifizierung vom WLAN Clients unter Server 2008 R2 einen NPS Server eingerichtet.
Leider funktioniert das ganze nicht so richtig, aus dem Ereignisprotokoll kann ich entnehmen, dass sich
die Clients versuchen mit ihren lokalen Computerkonten zu authentifizieren. ("KONTONAME: HOST/...")
Woran könnte das evtl. liegen?

Gruß, Marvin32

Content-Key: 165391

Url: https://administrator.de/contentid/165391

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 29, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:40 (UTC)
Goto Top
Hoffentlich ist das kein Doppelpost zu:
Laptop einer anderen Domäne per Radius am NPS registrieren

Die Anmeldung geschieht über 802.1x und dort kannst du die Funktion in den MS-Chap Eigenschaften abschalten. (--> Automatisch eigenen Anmeldenamen verwenden)
Netzwerk Zugangskontrolle mit 802.1x und FreeRadius am LAN Switch
Damit ist das dann deaktiviert wenn du es nicht benötigst !
Member: Marvin32
Marvin32 Apr 29, 2011 at 11:32:41 (UTC)
Goto Top
Also, es ist am Client so eingestellt, dass ich eigentlich nach Benutzername und Kennwort gefragt werden müsste, werde ich aber nicht.

Als viel größeres Problem sehe ich, dass die Ereignisanzeige keine Ereignisse zum NPS protokolliert(manchmal geht es, manchmal nicht)
Da es im Moment mal wieder absolut nichts protokolliert, kann ich auch nicht nachsehen, woran es liegen könnte.

Hat dafür jemand einen Rat?

Gruß Marvin