kurt-0711
Goto Top

Netzwerkversion von Software läuft nicht mit dem Problemereignisname BEX

Ich versuche einen Formularsoftware über ein Netzwerklaufwerk für alle Clients nutzbar zu machen und bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Problemereignisname: BEX

Bei dem Versuch (wie vom Softwarehersteller beschrieben) eine Formularsoftware über ein Netzlaufwerk zu installieren, damit ich die Software auf allen Clients nutzen kann bekomme ich, wenn ich die Software über das Netzverzeichnis öffnen will einen Fehlermeldung mit der ich nicht anfangen kann. Der Support der Software schickt mir jedesmal die selbe Antwort, dass ich ein Netzpfad als Installationsverzeichnis nehmen muß. Dies habe ich aber schon öfters versucht.

Meine Vermutung liegt darin, dass was am Netzwerk nicht richtig läuft?

Mein System:
Server: Small Business Server 2008
Clients: Windows 7

Folgende Fehlermeldung bekomme ich dann immer:

901c2f353c0a83167f8536ec88030fe4

kann mir jemand weiterhelfen?

Auf unserem altern Windows 2003 Server konnte ich die Software problemlos installieren?

Content-Key: 165417

Url: https://administrator.de/contentid/165417

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Apr 29, 2011 at 15:57:02 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Nur so als Hinweiß: Nicht mit Informationen sparen.

Um welche Software handelt es sich?
Wie hast du die Software installiert? Lokal auf dem Server oder in ein Netzlaufwerk?

Ansonsten: Problemereignisname: BEX steht wohl für "Buffer Overflow Exception" und hat was mit DEP zu tun, siehe auch hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738483(WS.10).aspx würde daher dort ansetzen.

Gruß Orlean
Member: kurt-0711
kurt-0711 Apr 29, 2011 at 16:08:02 (UTC)
Goto Top
Software: Kertiform KVHB der Firma Iboorberg, (Software für Formulare)
Softwareinstallation: Habe am Server einen Ordner freigegeben mit Zugriff für alle Domänenbenutzer (habe auch schon für "jeden" freigegeben) bei der Installation dann den UNC-Pfad für den Ordner angegeben, installiert.
Wenn ich die Software auf dem Server direkt aus dem Ordner starte funktioniert sie, wenn ich versuche über den Netzwerkordner zu gehen (an Server oder Client) kommt die oben genannte Fehlermeldung und die Software startet nicht.
Member: kurt-0711
kurt-0711 Apr 29, 2011 at 17:10:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Orlean,

habe den DEP ausgeschalten, Programm kann weiterhin nicht über den Netzwerkpfad gestartet werden, wenn ich es auf dem Server direkt starte läuft es.