barney
Goto Top

Robocopy - Namen und Datum an Sicherungsverzeichnis übergeben

Hallo,

ich setzte Win7 Prof. SP1 ein und möchte mit robocopy auf eine externe Festplatte sichern. Dazu habe ich folgendes Skript benutzt:


::        -------------------------------- Variablen setzen ---------------------------------
setlocal
set "datum=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%"  
set "zeit=%time:~0,2%%time:~3,2%%time:~6,2%"  
set "zeit=0%zeit: =%"  
set "zeit=%zeit:~-6%"  
set quelle=c:\users\uli\desktop
set ziel=e:\backup\schleppi\sicherung_%datum%_%zeit%

::        --------------------- Starten von Robocopy ----------------------
@Echo off
robocopy.exe "%quelle%" "%ziel%" /XJ /MIR /MT:8  >> "e:\desktop.txt"  

pause

Die Sicherung klappt, jedoch wird der Ordner der Sicherung nicht wie vorgegeben benannt sondern der Name quasi von der Quelle übernommen. Im Dateiexplorer wird er als "Desktop" ohne Zusatz von Datum und Zeit angezeigt. In der Konsole heißt er aber wie oben im Script vorgegeben.
Wenn ich nun das Skript ein zweites Mal starte wird ein gleichnamiger Ordner "Desktop" angelegt, bzw. so im Dateiexplorer angezeigt. In der Konsole werden unterschiedliche Ordner angezeigt, beginnend mit "sicherung_", gefolgt vom entsprechenden Datum und Uhrzeit.

Sobald ich als Quelle einen anderen Ordner angebe, klappt alles zu 100%.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Uli

Content-Key: 165425

Url: https://administrator.de/contentid/165425

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 29, 2011 at 19:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Uli,

Lösche mal die dektop.ini im Zielordner, und schon wird dein Ordner als sicherung_xyz angezeigt...

Grüße
Member: Barney
Barney Apr 29, 2011 at 19:18:38 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank Connor,

das war die Lösung face-smile

Grüße