dmaxfan
Goto Top

Postfix als MTA via OWA mit Exchange 2003 verbinden

Hi,

innerhalb unseres Firmennetzwerks habe ich einen kleinen Linuxserver in Betrieb, der mir ein Webfrontend zur Verfügung stellt.
Via php mail() möchte ich eventbasiert Mails an mich oder andere User versenden.
Der Exchange gestattet jedoch kein smtp, stattdessen kommt X.400 zum Einsatz.
Die einzige Möglichkeit sehe ich daher via MTA (zB postfix) die Mails vom localhost abzuholen und via Outlook Web Access Connector über ein Exchange Konto zu versenden.
Mit Evolution konnte ich bereits die Anmeldung am Exchange und den Mailversand erfolgreich testen.

Kennt jemand einen MTA, mit dem ich mein Vorhaben realisieren kann?

Postfix scheint keinen OWA-Unterstützung zu liefern bzw. konnte ich keine Informationen finden, ob und wie der Evolution-OWA-Connector in einen MTA eingebunden werden kann.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar, da seitens IT smtp definitiv nicht genutzt werden darf.

Danke, dmaxfan

Content-Key: 165524

Url: https://administrator.de/contentid/165524

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock