worschtweck
Goto Top

Adobe Acobat Standard Zugriff verweigert?!

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit einem Userprofile. Wenn dieser "ProblemUser" angemeldet ist, er öffnet eine PDF Datei mit dem Adobe Standard 9.4.3 (Sowohl auch mit einer älteren Version) möchte der User nun Siten entnehmen (über Dokument -> Seiten entnehmen...) kommt eine Fehlermeldung: Zugriff verweigert..., man kann OK drücken aber sonst steht nichts in der Error Meldung. Melde ich mich mit einem Anderem Benutzer am gleichen PC an funktioniert das ganze. Ich habe schon wie blöd gesucht aber bisher noch keinen Anhaltspunkt was dies sein könnte. An den Berechtigungen des Users liegt es nicht er hat dort lese und schreibrechte. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich in Bearbeiten/Voreinstellungen gehe kommt folgende Fehlermeldung: Ihre Datei zur Unterschriftsdarstellung ist anscheinend beschädigt. Möchten Sie diese Datei löschen? Acrobat-Fehler, Zugriff verweigert... Datei löschen oder Abbrechen. Habe mal auf löschen gedrückt und die besagte datei die gelöscht werden sollte hatte nichtmal exisiert. Ich weiss man könnte nun ein neues Userprofile anlegen aber leider ist das bei diesem User nicht möglich face-sad (Hochrangiger Mitarbeiter... muss wie Extrawurst behandelt werden -.-)

Infos zum PC: Windows 7 x86, Office 2007
Die Datei: eine 5 Seitiges PDF von diesem eben nur die Erste Seite benötigt wird, der Test mit dieser Datei an anderen PCs war völlig erfolgreich.

Momentan weiss ich nicht weiter wie ich das Problem ohne neuanlegen des Userprofile lösen kann, vielleicht kann mir einer zur Seite stehen und Tipps geben, Danke

LG Worschtweck

Content-Key: 165525

Url: https://administrator.de/contentid/165525

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: styl0r
styl0r May 03, 2011 at 06:13:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Warum kannst du es nicht mit einem anderen Profil versuchen? Mach einen Termin und wenn er nicht da ist machst du ne Kopie von seinem alten Profil und legst einfach mal en Neues an. Wenn es dann funktioniert, kannst du ja einfach die Einstellungen aus seinem alten Profil zurück kopieren. Ist nicht die saubere Lösung, aber könnte funktionieren.
Wenn es schief läuft hast du ja immer noch die Sicherung seines alten Profils

lg Styl0r
Member: Jochem
Jochem May 03, 2011 at 06:36:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

sieht mir nach der Fehlerneschreibung so aus, als ob dem besagten User irgendwo Rechte auf den Adobe Programme-Ordner oder auf ein Temp-Verzeichnis fehlen (Löschen einer angeblich beschädigten Datei schlägt fehl, da diese Datei nicht vorhanden ist). Schonmal in dieser Richtung Überlegungen angestellt?

Gruß J face-smile chem
Member: Worschtweck
Worschtweck May 09, 2011 at 14:54:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist leider nicht möglich da der User ein "VIP" User ist, und zudem bräuchte ich sein PW um dies Testen zu können.
Member: Worschtweck
Worschtweck May 09, 2011 at 15:11:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jochem:
Moin,

sieht mir nach der Fehlerneschreibung so aus, als ob dem besagten User irgendwo Rechte auf den Adobe Programme-Ordner oder auf ein
Temp-Verzeichnis fehlen (Löschen einer angeblich beschädigten Datei schlägt fehl, da diese Datei nicht vorhanden
ist). Schonmal in dieser Richtung Überlegungen angestellt?

Gruß J face-smile chem

Danke für den Tipp, werde ich morgen mal ausprobieren.

(Löschen einer angeblich beschädigten Datei schlägt fehl, da diese Datei nicht vorhanden ist) also die Datei ist wirklich nicht in dem Besagtem Verzeichnich von Adobe...