wildeagle
Goto Top

Kopierproblem zwischen Windows 7 und Windows Server 2003

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer lösung meines problemes, habe allerdings bislang noch nichts gefunden.

problem beschreibung:

ich sichere mit robocopy meine daten von einem windwos 2003 r2 server auf einen windows 7 professional pc. der windows server hat nur 4 gb ram, diese werden allerdings voll ausgelastet wodurch andere rechner im netz kaum noch arbeiten können. kopiere ich mit demselben robocopy batch die dateien mit einen windows xp professional pc habe ich diese probleme nicht. ich habe die treiber der netzwerkkarte neu installiert und den smb2 abgeschaltet, hatte aber mit beidem kein erfolg. es muss an windows 7 liegen, da ich es mit 4 windows 7 pcs probiert habe und alle das gleiche problem hatten.

habt ihr eine idee woran es noch liegen könnte?

vielen dank für eure hilfe.

Content-Key: 165534

Url: https://administrator.de/contentid/165534

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 03, 2011 at 08:15:54 (UTC)
Goto Top
Hallo wildeagle,

dann zeig doch bitte mal deine Batch und schau mal nach was die Ereignislogs der Win7 Maschinen und des Servers dir so erzählen. Beim Kopiervorgang bitte mal schauen, was genau den Arbeitsspeicher ausreizt (Process Explorer).

Grüße

btw: deine Umschalttaste ist defekt How to correctly ask a question
Member: wildeagle
wildeagle May 03, 2011 at 09:42:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Connor,

ich habe wärend des kopierens sowohl auf dem Windows Server wie auch auf dem Windows 7 Rechner in den Ereignislogs geschaut, bei beiden wird nichts neues eingetragen.

Aus dem was mir der Process Explorer anzeigt komme ich auch nicht weiter.

Ich habe mal ein Bild vom Leisungsmonitor des Servers hochgeladen. Am anfang wird die normale Auslastung des Severs gezeigt, sobald ich den kopier Batch starte geht die Leistung nach oben
cb003632120fb4041e22256244aa5938

Hier mein Batch:

robocopy X:\ c:\sicherung\ /MIR /ZB /TEE /NP /R:6 /W:20 /LOG+:c:\robocopy-%date%.log

@echo off
rem DEM LOG FEHLERHAFTE ZEILEN ANÄNGEN
echo.>>c:\robocopy-%date%.log
echo>>c:\robocopy-%date%.log - BITTE PRUEFEN ---------------------------------------------------
echo.>>c:\robocopy-%date%.log
findstr >>c:\robocopy-%date%.log /n "(0x" c:\robocopy-%date%.log

rem DAS LOG ZUM PRUEFEN AUFRUFEN
notepad c:\robocopy-%date%.log
pause

Allerdings habe ich die Probleme auch dann wenn ich einen einfachen copy Befehlt benutze, wie gesagt, nur unter Windows 7.
Member: Connor1980
Connor1980 May 03, 2011 at 12:55:42 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es denn aus, wenn du ein ganzes einfaches robocopy X:\ c:\sicherung\ /MIR in die cmd schmeißt?
Member: wildeagle
wildeagle May 04, 2011 at 13:56:24 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung für die späte Meldung, ich bin leider noch nicht dazu gekommen das zu testen. Morgen werde ich mich intensiv damit beschäftigen und nochmals mehrere Möglichkeiten durchtesten.
Member: wildeagle
wildeagle May 05, 2011 at 08:32:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Ich habe noch mal einige Dinge getestet, egal ob ich mit robocopy oder xcopy oder copy kopiere und egal auf welche weise, ob im Batch oder Dosfenster direkt, ich habe immer das gleiche problem. Ich habe es auch mit einem zweiten Windows 2003 Server probiert und dort das gleiche Problem. Auf beiden Servern habe ich die gleichen Versuche gemacht und festgestellt das es immer zu dem Problem kommt wenn als Betriebsystem Windows 7 und Windows Server 2003 R2 aufeinander treffen.